IVF Ultraschall

Hallo zusammen, bin grade mitten in meiner ersten IVF.
Heute war erster US. Die Ärztin hat 2 reife Folike gesehen und drei die noch ein paar Tage zum reifen brauchen.
Irgendwie bin ich enttäuscht. Hab mir mehr erhofft. Wenn es nur 5 sind und dann nicht alle befruchtet werden bleibt am Ende ja nicht viel übrig.
Wir wollten welche einfrieren falls es beim ersten Versuch nicht gleich klappt.
Wenn gar nix zum einfrieren übrig bleibt dann kann ich die ganze Prozedur ja wieder von vorne anfangen.
Aktuell soll ich noch bis Freitag spritzen und Donnerstag ist nochmal US.
Wie war das bei euch? Gab's bei der Punktion dann doch mehr Folikel als im US?

1

Ich hatte bisher 2 Punktionen und es wurden beide Male mehr punktiert als vorher im Ultraschall gezählt.
Morgen hab ich meine 3. Punktion.bin gespannt

2

OK dann hoffe ich Mal das sich bis Donnerstag noch was tut und bei der Punktion doch etwas mehr findet als 5 Stück

3

Bei mir waren es auch nur 6 Eizellen. 5 konnten befruchtet werden, 4 haben es zur Blasto geschafft. Eine davon sitzt gerade vor mir und knabbert am Zwieback und eine weitere hat es sich diese Woche hoffentlich gemütlich in mir gemacht :)

Ich war auch total enttäuscht aber auch wenige können zum Erfolg führen. 😉

4

Ich hab gelesen das wenn es weniger sind die Qualität besser sein soll?

5

Das haben sie mir in der Klinik auch gesagt wobei ich es daran nicht messen würde.

Aber du hast dann auch keine überstimulation sowas ist auch sehr gut da kann man direkt einen frischversuch machen.

weiteren Kommentar laden
7

Erste Behandlung ist meistens dafür da um zu verstehen wie du auf Hormone reagierst.
Sollte es nicht gleich klappen, werden sicherlich einige Anpassungen vorgenommen und daraus ggf. mehrere Eizellen resultieren. Meine erste Behandlung ist schon einige Jahre her, die Ausbeute war aber auch nicht sonderlich gut.