Mutmachpost und Frage

Hallo liebe starke Mädels,

vor allem an die Dauerversucher: Gebt niemals auf, auch wenn es hart, steinig und tränenreich ist. Egal auf welchem Weg, alles wird kommen wie es soll und der Weg lohnt sich!
Ich hatte insgesamt 3 Fehlgeburten (2 natürlich, 1 im 4. IVF-Zyklus). Nach der zweiten FG wurde ich bis auf einmal durch IVF einfach nicht mehr schwanger und keiner wusste warum. Ebenso warum die Fehlgeburten. Insgesamt hatte ich 10 Punktionen und davor einige Clomi-Zyklen.
Wir haben uns dann gegen weitere Versuche entschieden und uns für Adoption und Pflege beworben. Wir hatten riesiges Glück und nach einem halben Jahr einen wunderbaren Adoptivsohn mit 6 Wochen bekommen. Ziemlich genau 1 Jahr später stellte ich fest dass ich in der 10. SSW bin 🙈 ich dachte bis zur 13./14. SSW niemals dass das hält. Nun bin ich aber schon in der 23. Woche und wenn alles gut geht kommt unser 2. Sohn zur Welt 🥰
Auch wenn keine künstliche Befruchtung oder Diagnose bei uns zum Erfolg geführt hat, jeder kleine Schritt hat sich irgendwie gelohnt. Ebenso hat irgendwie jede durchweinte Nacht dazugehört.

Ich denke zwar Stand heute dass es für uns nicht mehr in Frage kommt, aber rein interessehalber würde mich interessieren: werden unsere Krankenkassenversuche auf 0 gesetzt nach der Geburt, auch wenn die Schwangerschaft natürlich entstand?

Liebe Grüße

1

Ja, durch die Geburt eines Kindes werden die Versuche wieder neu gezählt.
Lass es dir im Zweifel aber gern noch mal schriftlich von der KV geben ;)

Lg und alles Gute für euch!