Ovitrelle und Follikelgröße

Hey,
gestern war mein Follikel ca bei 15mm. Und ich soll Sonntag morgen auslösen und Montag soll die 2. Iui stattfinden.
Jetzt habe ich aber Angst, dass mein Follikel bis Sonntag zu groß wird und wir wieder den Es verpassen ( das war bei der 1. Iui so).
Könnte es trotzdem hinkommen?

Und die Karenzzeit beträgt ja 3 Tage glaub ich. Könnten wir heute abend trotzdem Gv haben, wenn die Insemination Montag um 9 Uhr ist? Ich will den Es dieses Mal nicht verpassen, falls er Sonntag sein sollte…

Danke schon mal.

1

Das Timing hört sich gut an für mich.

Karenzzeit einzuhalten, ist umso wichtiger, je schlechter das SG ist.

Bei uns hieß es immer 2-5 Tage.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Also dieses Mal liegen zwischen Ovitrelle und Iui 24h.
Letztes Mal waren es 34 h aber der Es war dann schon komischerweise.

Mein Mann hat ein etwas eingeschränktes Spermiogramm, die Beweglichkeit isz nicht so gut. Aber nach der Aufbereitung war sie schon deutlich besser.

Vielen Dank❤️

3

Guten Morgen 😊

bei uns sieht es ganz genau so aus 😅
Ich musste gestern nochmal zum Ultraschall. Da meine Mens diesen Zyklus komischerweise drei Tage länger ging- hat sich wohl scheinbar auch mein Eisprung um drei Tage nach hinten verschoben.

Ich hatte gestern eine Größe von 13 und soll morgen Abend um 22:00 Uhr auslösen mit Ovritelle und am Montag um 09:30 Uhr dann die IUI. Das Spermiogramm von meinem Mann ist nur ganz minimal eingeschränkt - sodass wir heute nochmal herzeln ☺️

Hab auch Angst, dass es doch zu spät ist, aber ich versuche mal dem ganzen zu vertrauen.

Passt das denn generell von deinem Zyklus her oder wie wäre es sonst?

Dann können wir ja zs hibbeln ☺️
LG

4

Oh wie schön, ja lass mal zusammen hibbeln😍 ist es deine 1. Iui?
Ich war im Urlaub und daher hat sich bei mir alles um 2-3 Tage verschoben. Habe aber auch im Urlaub kein Inositol genommen, eben damit wir noch eine Iui machen können🙈

5

Hey, ich würde mich hier mal anschließen :) hab die erste IUI hinter mir. Auch wegen eingeschränktem Spermiogramm.
Wieso hast du kein Inisitol genommen wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
8

Hey du, eine ähnliche Angst hatte ich diesen Zyklus auch. Ich hatte erst am 13. ZT meinen Ultraschall, obwohl ich eine Zykluslänge von 28 Tagen habe... Ich hatte sogar nochmal angerufen, weil mir das komisch vorkam. Am Mittwoch morgen beim Ultraschall hieß es dann auch, wir müssten vielleicht noch am selben Tag die IUI machen, also sollte ich mir direkt die Ovitrelle spritzen. Ich war total genervt. Die Follikelgröße war da schon bei 22mm. 2 Stunden später kam dann der Anruf, Donnerstag reicht laut Blutwerten doch. Schlussendlich waren wir gestern zur IUI, zeitlich noch alles im Rahmen, Insemination 24h nach Auslösespritze, Hormonwerte perfekt. Ich bin froh, dass wir nicht früher dran waren, damit meine dünne GMSH noch ein bisschen Zeit zum Wachsen hatte. Den ES habe ich dann gestern am späten Nachmittag/frühen Abend gemerkt.
Schlussendlich ist also alles gut gegangen, obwohl ich mir solche Sorgen um das Timing gemacht habe. Klar, dein Körper macht am Ende was er will, aber zu früh vor dem ES auszulösen ist auch nicht gut. Die Kliniken wissen, was sie tun, und obwohl du letztes Mal Pech hattest, klingt das für mich alles total richtig. Ich drücke dir fest die Daumen!

13

Danke dir.
Ja das denke ich auch. Mein Blutwert vln gestern hat einen Lh Anstieg angezeigt aber wohl nur leicht also nicht so viel.
Da der Ovu aber fast positiv war heute morgen, musste ich schon auslösen. Die Iui ist morgen früh, ich bin gespannt.
Hst es bei dir geklappt?

17

Was meinst du mit "geklappt"? :) Die IUI haben wir machen können, mehr weiß ich noch nicht, bin ja erst ES+2. Allerdings habe ich diesmal auch nicht so hohe Erwartungen wie bei der 1. IUI. Die 2 Wochen danach waren super anstrengend. Wenn es diesmal klappt, freue ich mich, aber ich gehe natürlich nicht davon aus. Die Chancen sind ja leider jedes Mal eher gering, obwohl ich jung bin und das Sperma meines Mannes wohl eher gut.
Wie ist es bei euch gelaufen? Ich drücke natürlich die Daumen!

weitere Kommentare laden