HCG

Hallo meine Lieben da sieht ihr meinen HCG wert und seine Steigerung. Gerade eben online bekommen & wieder mach ich mir Gedanken weil nur der letzte wert aufeinmal ROT ist :/ wisst ihr was dass zu bedeuten hat ? Und ist die Steigerung gut ? Bin gerade bei Punktion + 16

1

Hallo Natascha,

hier ist ein online Rechner den Luthien mal geteilt hat.

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

Wieso der Wert in rot steht weiß ich leider nicht! Aber die Verdoppelung ist doch gut! 🍀🍀

3

Ja aber es ist doch viel zu viel die Verdoppelung 841 bei Punktion +16 ? :(

7

Ich würde mich davon nicht beirren lassen.. es kommt auf die weitere Entwicklung an!

Es gibt einige hier mit hohen Werten und alles war gut! Vielleicht sind es Zwillinge? 💗

weitere Kommentare laden
2

In der Regel sind Werte rot die nicht ok sind oder nicht zu den Vorwerten passen. Wäre mir neu, dass man hier bestimmte „Regeln“ beim HCG definiert. Wäre viel zu komplex, da es hier ja lediglich um eine Steigerung des Wertes geht. Jede Frau hat einen anderen Ausgangswert der dann mit den Folgewerten verglichen wird. Daher würde ich mal behaupten, dass du dir nicht so viele Sorgen machen solltest, denn der Wert sieht gut aus und passt zu den Vorwerten. Meine Meinung :)

PS: vlt ist er auch nur rot da es der aktuelle Wert ist?!

Bearbeitet von stanett
4

Ja genau dass weiß ich auch das die Werte die nicht ok sind eig rot sind darum mal wieder erneut sorgen weil die Steigerung halt schon enorm ist und ich bin bei Punktion + 16 :(

5

Ok, weil du fragst „was es zu bedeuten hat, dass der Wert rot ist“. Aber dann ist ja gut.

weiteren Kommentar laden
10

Du liegst halt am oberen Rand der Kurve https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=28&embryo=5&hcg1=276&day1=14&hcg2=841&day2=16&pregnancy=0 wie dies eben Mehrlinge nahegelegt (auch wenn manchmal auch Einlinge hohe Werte haben können). Du hast zwei Blastozysten bekommen. Du bist jung und darum war das unverantwortlich von den Ärzten, da so das Risiko auch einer höhergradigen Mehrlingsschwangerschaft besteht.

13

Sie meinte zu mir so wären mehr Chancen, weil 3 kyros negativ waren bzw biochemische Schwangerschaften

16

Hallo ,

Also der Wert ist schon ziemlich hoch für PU+16 deswegen auch rot markiert. Du solltest auf jeden Fall nächste Woche zum US da müsste man ja was sehen.

Drücke dir die Daumen 🍀

Liebe Grüße

19

Ja :( ich hab nun echt Angst das. Es keine normale Schwangerschaft ist :(

22

wünsche dir alles Gute für nächste Woche 🍀wieviel hast du den transferiert bekommen? Ich kenne einige auch bei Single tf haben sie sich nochmal geteilt. Daumen sind gedrückt 🙏🍀♥️

weitere Kommentare laden
17

Hallo Natascha,
ich bin ein paar Tage weiter als du, aber meine Werte sind ähnlich hoch:
PU+14 216
PU+21 4800

Die Kiwuklinik meinte am Telefon jedes Mal "Ein sehr guter Wert", Angst haben die mir gar nicht gemacht. Daher versuche ich mir nicht zu viele Sorgen zu machen. Sie haben mir auch erst einen Ultraschalltermin in zwei Wochen gegeben.
Im Forum liest man wirklich recht oft von so hohen Werten und die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht ist viel größer als dass ein hoher HCG-Wert etwas Negatives bedeutet. Dass deine Frauenärztin so eine Aussage trifft, geht gar nicht, weil man in dieser frühen Phase und bei einem hcg unter 1000 doch fast nie etwas sieht. Da verstehe ich gar nicht wie sie darauf kommt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich hatte übrigens davor auch 3 biochemische Schwangerschaften.

Alles Gute für dich!

Bearbeitet von Vila1002
20

Hey danke für deine Nachricht. Ja sie hat mir echt Angst gemacht und ich hab jeden Tag unglaubliche Angst das eine Blutung kommt

18

Hallo Natascha!
Ich hatte an PU+17 einen Wert von 1053 und 2 Tage später einen Wert von 3383. Es ist alles in Ordnung, es ist bei „nur“ einem kleinen Wunder geblieben (wofür ich sehr dankbar bin) und ich befinde mich jetzt in der 16. SSW.

Mach dir keinen Kopf, die Werte sind doch erstmal super!

21

Ja ich dachte mir auch umso mehr desto besser aber gestern beim
Ultraschall bei 4+2 sah man einfach nichts, Seitdem hab euch Angst :(

28

4+2 ist einfach noch super früh. Ich war bei 5+0 das erste Mal beim Arzt weil ich starke Blutungen hatte. Da konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen und den Dottersack nur erahnen.

Gib dem kleinen Wunder Zeit zu wachsen…