Thema Fehlgeburt

Guten Morgen meine Lieben 😘♥️
Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Glück und das ganz viele von euch bald schon positiv testen dürft, jede einzelne von euch hat es sich sehr sehr verdient.,,
Ich bin nun in der 5ssw und eigentlich sollte man sich ja unglaublich freuen, was ich natürlich auch tue ABER ich hab so extreme Angst es wieder zu verlieren. Eine Fehlgeburt hatte ich zwar noch nicht aber dafür 3 Biochemische Schwangerschaften & auch das war mega hart :(
Wie kann man die Angst etwas beiseite legen habt ihr irgendwie Tipps ?

1

Guten Morgen,

eine biochemische Schwangerschaft ist ja auch ein Schwangerschaftsverlust. Und sobald der Test positiv war, hat man sich ja auf sein Baby gefreut.
Deine Verluste tun mir sehr leid.

Das positive ist, dass du anscheinend schnell schwanger wirst. Ich selbst hatte eine MA und eine biochemische Schwangerschaft. Die dritte Schwangerschaft ist dann gut verlaufen und meine kleine Tochter ist nun fast ein Jahr.

Was mir während der Schwangerschaft geholfen hat, waren kleine Meilensteine. Zuerst, dass die HCG Werte von Anfang an richtig gut waren. Dann über die 12 Wochen hinaus, da der erste MA in der achten Woche war. Und daran habe ich mich Stück für Stück entlang gehangelt.

Bist du denn aktuell schon weiter fortgeschritten als in den anderen SS?

Alles Gute zur Schwangerschaft und dass du dich bald so richtig freuen kannst.

Viele Grüße

2

Hey danke für deine Antwort.
Nein leider werde ich überhaupt nicht Schwanger. Es war jedesmal eine künstliche Befruchtung.
Habe meine erste Tochter natürlich mit fast 16 bekommen und als wir ein Jahr später noch eines wollten hat es ingesamt 11 Jahre nicht geklappt bis wir dann in die Kiwu Klinik gegangen sind.
Da hat die erste Behandlung auf Anhieb geklappt und meine 2 Tochter kam 2022 zur Welt. Heimlich zeitgleich wollten wir unser 3 Wunder habe darauf wurden nur 3 Biochemische Schwangerschaften ( das waren alles kyros)
Nun bei frisch Transfer ist unser 3 Wunder entstanden, bin leider erst in der 5 ssw deswegen diese extreme Angst :(

4

Entschuldige, ich wusste nicht, dass auch das schwanger werden schwierig ist.
Hab aber gesehen, dass deine HCG Werte gut waren! Das ist doch super. Herzlichen Glückwunsch 🎊

3

Ich kann mich Verena nur anschließen, immer Schritt für Schritt denken.

Bei mir war auch erst die 4. Schwangerschaft intakt.

Bei den vorigen 3 sah es schon immer von Anfang an nicht gut aus, zu wenig im US zu sehen und/oder HCG zu niedrig.

Bei der 4. war immer alles super und ich habe schnell Vertrauen gefasst.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶