Ivf

Hallo
Und zwar habe ich ein paar Fragen bezüglich einer ivf
Hat jemand Erfahrung damit wie oft klappt es im ersten Anlauf
Wie viele Eizellen werden eingesetzt
Welche Vorraussetzungen braucht man

Halt einmal alles bitte

Danke

1

Huhu 😊

Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, kannst du ganz genau im IVF Register nachlesen 😊 dort wird alles gestaffelt nach Alter der Frau angegeben. Da werden deutschlandweit die Daten zusammengetragen.

Wobei es natürlich nur Wahrscheinlichkeiten sind, die individuelle Situation kann sich unterscheiden...

Bei uns waren 3 Icsis und 5 Transfers nötig. Der kleine Mann ist jetzt 8 Monate alt 🥰

Es werden maximal zwei eizellen eingesetzt. Ich würde dir aber nur zu einer raten, außer du bist 40+ und hast schon mehrere gescheiterte Transfers hinter dir... Wobei, nicht mal dann würde ich zwei nehmen 😉 die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist mit mehreren eizellen nur minimal höher, dafür ist das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft deutlich höher und die sind eben ein Risiko... Ein Risiko, dass es dann eben doch schief geht. Eine vernünftige Klinik wird dich beraten und nur eine Eizelle vorschlagen.

Voraussetzungen dass die Krankenkasse mitzahlt sind: verheiratet (🙄), Frau zwischen 25 und 39, Mann zwischen 25 und 49. Manche Krankenkassen übernehmen auch was für lesbische Paare, wenn ein medizinischer Grund vorliegt.

Bisher musste auch ein medizinischer Grund für hetero Paare vorliegen, hab mich hier aber just gestern eines besseren belehren lassen, scheinbar muss die Krankenkasse mittlerweile einfach zahlen 😉 leider trotzdem nur die Hälfte und nur für den Minimalsatz an Leistungen.

Ich schweife ab 😉

Schreib doch mal bisschen was über dich, wie ist die Vorgeschichte, wie alt seid ihr, dann kann man auch mehr dazu sagen 😊

2

https://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.php

Hier gibts das IVF Register zum Download. Von 2021. Das aktuelle kommt immer gegen Jahresende raus, wenn sie wissen, wie viele Kinder tatsächlich geboren wurden 😊

3

Hallo

Danke dir für deine Antwort
Ich bin 33 und habe 4 Kinder 2 von meinem Ex man 2 von meinem neuen Partner danach leider sterilisiert aber wunsch ist noch da deswegen ivf
Ja habe schon Kontakt mit einer Kinderwunsch Klinik der Arzt sagt auch eine Eizellen
Für mich ist es leider nur möglich ein Versuch damit zu machen mehr bekommen wir nicht hin :(

weitere Kommentare laden