Das 1. Mal Certrotide spritzen... Allein?

Hi ihr Lieben,

ich soll heute mit Certrotide anfangen zum Unterdrücken. In der Packungsbeilage steht, ich soll die 1. Anwendung unter ärztlicher Aufsicht machen da es zu schweren allergischen Reaktionen kommen kann. Meine Ärztin hat aber nichts davon gesagt. Sie hat aber auch gesagt es gäbe keine Nebenwirkungen bei der Stim und wir wissen alle dass das nicht stimmt... Wie habt ihr das gemacht? Allein, oder beim Arzt?

1

Hab ich allein gemacht…
Ist übrigens normal, dass das etwas brennt, rot wird und juckt…
Falls du darüber hinaus was merkst also allergische Reaktion, dann musst du halt zum Arzt gehen. Das steht halt aus Vorsicht in der Packungabeilage…

2

Lektion Nummer 1: Packungsbeilage gar nicht erst lesen 🫣

(Ich tus auch trotzdem immer 😅)

Cetrotide ist recht fies, brennt und juckt, also nicht erschrecken. Fühlt sich bisschen an wie ein Mückenstich. Fand auch die Nadeln deutlich gemeiner als die von Menopur oder Pergoveris 😖

Ich habs aber auch alleine gespritzt 🤷

Ich hätte die Beipackzettel übrigens auch selbst schreiben können - ich hab wirklich alle Nebenwirkungen während der Stimus mitgenommen 😅 Allergisch auf Cetrotide bin ich trotzdem nicht 😉

3

Ich bin einfach so übervorsichtig :(( Und lese immer die blöde Packungsbeilage. Das ist echt keine gute Idee!! Tut mir echt leid dass du so viele Nebenwirkungen hattest, ich hoffe sehr dass es sich am Ende bezahlt gemacht hat :) Ich sitze jetzt tatsächlich bei meinem Hausarzt in Wartezimmer für 20 Minuten weil ich so ein kleiner Angsthase bin. ...

4

Naja ist ja auch ok dann weißt du was passiert und kannst es dann beim nächsten mal ganz beruhigt allein machen 🤗

weitere Kommentare laden