4. Versuch

Ich brauche ein wenig Aufmunterung. Unsere 3. ICSI war negativ. Ich habe eine chronische Endometritis und das Spermiogramm meines Mannes ist schlecht. Leider bin ich schon 38 und meine Hoffnung schwindet. Wer hatte beim 4. Versuch Erfolg und was habt ihr geändert? IMSI? Calcium für die Eizellen? Danke für eure Rückmeldungen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️

1

Hallo Bettina,

ich kann das nachvollziehen, es tut einfach immer wieder weh. Kopf hoch.

Dazu bräuchten wir mehr Infos von dir:
- was hast du schon an Diagnostik gemacht?
- Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen?
- Schilddrüse?
- gute Ernährung, Sport etc? NEM?
- Bauchspiegelung und/oder Gebärmutterspiegelung?

Statistisch gesehen bist du noch im Rahmen: hier klappt es bei den Meisten im 3. oder 4. Versuch. Das Alter spielt ja auch etwas eine Rolle.

VG
Star2020

2

Liebe Bettina,

einen dicken Drücker von mir! Leider kann ich nichts positives berichten, denn wir sind mittlerweile Richtung Eizellspende.

Was ich aber dringend rate ist vor dem nächsten Versuch auch alles an Diagnostik abzuklären. Was habt ihr schon gemacht?

3

Hey ich hatte auch chronische endometritis bzw. Erhöhte plasmazellen und habe dann 2 Wochen doxycyclin bekommen. (Antibiotikum) jetzt ist das weg....

4

Schließe mich hier an. Bei meiner Gebärmutterspiegelung wurde ebenfalls chronische Endometritis und erhöhte Plasmazellen festgestellt. Habe für zwei Wochen auch Doxy nehmen müssen. Hatte da schon zwei negative Versuche (Frischversuch + Kryoversuch) hinter mir. Starteten dann mit dem dritten Versuch. Wieder negativ. Hatte dann noch eine Bauchspiegelung machen lassen. Die Plasmazellen war nicht mehr erhöht (hatte ich gleich nochmal mit checken lassen) und eine Adenomyose wurde festgestellt. Genetik und Gerinnung hatten wir auch schon durch. War alles unauffällig. Haben dann die Klinik gewechselt. Wollte einen kompletten Neustart.

5

Probierst du es nochmal? Wir wechseln jetzt die Klinik. Bis auf eine Gebärmutterspiegelung und den ERA- Test haben wir alles gemacht. Sie sagen die Eizellen waren gut, aber die Samen nicht so. Jetzt probieren wir IMSI

weitere Kommentare laden
10

Die Endometritis sollte behandelt werden. Wenn sie weg ist steigen die Chancen deutlich. Bei uns ist das Spermiogramm leicht eingeschränkt. Deshalb nehmen wir das Calciumbad und die Spermienselektionskammer. Damit hatten wir die beste Ausbeute an Blastozysten

11

Das Calcium-Bad nehmen wir dieses Mal auch. Bei uns liegt es auch am Spermiogramm. Ich frage mal ob sie die Selektionskammer auch kennen