Gedankenkarussell: Einnistung & Fliegen

Hallo ihr Lieben, wir hatten eigentlich vor, nach meinem nächsten geplanten Transfer in den Urlaub zu fliegen (Kurzstreckenflug in Europa) jetzt hat aber meine FÄ einen Satz erwähnt, der mal wieder ein Gedankenkarussell in mir ausgelöst hat: man hätte in den letzten Jahren herausgefunden dass Fliegen nicht so unkritisch sei wie man früher dachte. Die Kiwu Klinik sagt allerdings sie sieht da kein Problem. Was sind denn die ärztlichen Ratschläge die ihr hierzu zuletzt erhalten habt ?

1

Hallo!! Ich lebe auf den Kanaren & meine KiWu Klinik ist auf der Nachbarinsel. Musste also zwangsläufig immer hin & her fliegen für jeden Termin 🫣 Meine Ärztin hat da von Anfang an gesagt, dass es absolut kein Problem ist.

Ich hatte 3 Transfere, paar Stunden danach bin ich jeweils immer nach Hause geflogen. Bei allen gabs eine Einnistung. Die ersten zwei waren leider frühe Abgänge in der 7/8 SSW 😢 Aber das lag mit Sicherheit nicht am Flug, sondern an der Qualität der Eizellen. Eingenistet hatten sich die Blastos ja. Der dritte Transfer ist heute 10 Tage alt, nuckelt grad an der Brust & hält mich nachts wach 🥴💙

Klar, am Ende muss man es immer selbst entscheiden. Aber ich habe mit dem fliegen jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht 🤷🏼‍♀️

Viel Glück bei dem Transfer 🙏🏻🍀

Bearbeitet von minerolja
2

Was ein schönes Feedback! ☺️ Vielen Dank dir!

3

Hi, ich bin Pilotin und geh am nächsten Tag nach TF wieder arbeiten! Lg 🤗

4

👍💛

5

Hi! Ich muss dann immer an die Frauen denken, die sich im Ausland behandeln lassen. Da sind die Flüge ja teilweise vorprogrammiert.
Und denk dran, zu diesem Zeitpunkt wissen Frauen, die natürlich schwanger werden, noch rein gar nichts von ihrer Schwangerschaft. Die leben ja auch weiter.

6

Hallo liebes
Hab mich das auch immer gefragt aber ich glaube Kurzstrecke sollte kein Problem sein. Langstrecke ist ja 3 mal so hoch und auch viel länger gerade nordpolar Routen wie in die USA sind nicht so gut aber Kurzstrecke in Europe ist ok die fliegen nicht so hoch da ist wandern in den Bergen kritischer weil man länger der höhenstrahlung ausgesetzt ist. Ich bin aber von Thailand zurück geflogen und haben paar Tage später positiv getestet. Alles gut 👌

7

Hello 💙

Also unsere Kiwu Ärztin sagte auch , dass Kurzstrecken unbedenklich sind und kein Problem darstellen

Alles Gute 🎉