2 große 1 etwas kleinerer Follikel

Guten Morgen 🌞
Ich war gestern nach der Stimulation mit Ovaleap 50 zum US und siehe da - es hat sich was getan ☺️ allerdings zu viel.. ich habe 2 Follikel ca 15-16mm und 1 Follikel ca 13mm..
Bei 3 Follikeln meinte sie GV Verbot.. und wollte den Zyklus fast schon abbrechen..
Wir stimulieren jetzt aber seit gestern weiter, mit nur noch Ovaleap 25. Die KiWu Ärztin meinte, dass sich dann vielleicht nur die 2 großen weiterentwickeln.
Natürlich ist erst Dienstag wegen dem langen Wochenende wieder US 😫 mache jetzt Ovus, vielleicht schlagen die ja erst spät an / gar nicht bis DI.

Hatte das schon einmal jemand, dass der kleinere Follikel dann wirklich nicht mehr gewachsen ist? 😅

LG

1

Hey Babyzauber,
ich kann dir zwar nur von meinen IVF Erfahrungen berichten, da reifen natürlich deutlich mehr Follikel an, aber trotzdem ist es manchmal so, dass sich die kleineren nicht weiterentwickeln und somit gar nicht springen. In einer IVF erhöht man natürlich die Dosis, damit die kleinen noch nachziehen, aber bestimmt kann es auch umgekehrt funktionieren, sodass durch die Reduzierung deiner Dosis der dritte Follikel stehen klein bleibt.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

2

Guten Morgen SoyYo 🤗 danke für deine Erfahrung, das ist ja echt spannend, ich dachte irgendwie wenn bestimmte Follikel schon etwas gewachsen sind / andere noch gar nicht, kann man das nicht mehr wirklich steuern 😅 aber wenn das bei dir ging mit dem Nachziehen, bin ich sehr gespannt, ob und was sich bei mir tut ☺️ danke für deine Erfahrung!!