Mit Progesteron die Periode verschieben? Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, dass ich bis zur Hochzeit schon schwanger bin aber leider ist dem nicht so. Jetzt fällt meine Periode ausgerechnet auf den Hochzeitstag inkl. Flitterwochen😩 Ich könnte heulen. Ich nehme normalerweise 1x 200mg Progesteron und setze an ES+12 ab und dann kommt in ein paar Tagen die Periode. Wäre es möglich, wenn ich es nicht absetze dass dann auch die Periode wegbleibt? Könnte ich die Dosis einfach erhöhen?

Lg

1

Hol dir die Pille und nimm sie einen Monat und Punkt, wenn der zyklus nicht schon angefangen hat. Ansonsten keine ahnung

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

Der hat schon angefangen und ausgerechnet dieses mal ist der Eisprung viel früher als sonst🙄

3

Mit der Pille kann man an jedem beliebigen Zyklustag beginnen. Lediglich die verhütende Wirkung ist bei einem Beginn im bereits laufenden Zyklus für die ersten Tage nicht gewährleistet.
Ist eher die Frage, ob du dir das Hormonchaos wirklich geben willst. Insbesondere wenn du einen Kinderwunsch hast.

weitere Kommentare laden
5

Ein paar Tage verschieben könnte mit Progesteron schon klappen (aber keine Garantie, jeder Körper reagiert anders), also für die Hochzeit selber reichts vielleicht, aber die Flitterwochen wird’s sicher erwischen…

6

Ich hab's auch schon Mal bis es+16 genommen.
Das klappte bei mir ohne Probleme. FA hat sein ok gegeben 🙈😅

Kommt halt drauf an,ob du wirklich deine Periode nicht bekommst ,und über wieviel Tage wir halt sprechen :)

7

Ich habe mit Progesteron mal auf eigene Faust die Periode verschoben.
Da ging es aber um ein paar Tage.

Ob du damit Flitterwochen schaffst...? 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Hochzeitsfeier und tolle Flitterwochen ❤️

8

Hallo Sami,
Ich hab auch einmal meine Periode wegen der nächsten Kryo und Arbeit (es passte nicht und eine Woche später war besser)verschoben. Ich hab 3x 200mg genommen und hab es dann einfach 1 Woche länger genommen. Bei mir kam aber auch nie die Periode trotz Progesteron durch, sondern erst immer nach Absetzen.
Lg

10

Ich würde hormonell so nicht eingreifen an deiner Stelle. Die Garantie hast du nicht, von daher würde ich es nicht machen.
Ich setze Progesteron an ES+14 ab und am 3.tag danach kommt meine Periode.