Schmerzen nach PU?

Mädels ich lese hier immer mal wieder die Beiträge und sehe nun, dass es nach der Punktion vielen Leuten schlecht geht.

Ich habe in 1-2 Monaten eventuell meine erste IVF.

Wie ist eure Erfahrung mit der Punktion? Einige Kommentare haben mir Angst gemacht😅

1

Ich hatte 2 Punktionen bisher...
Bei der ersten hatte ich nichts im Nachhinein gemerkt, wirklich gar nix. Bei der zweiten hatte ich Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Unangenehm ja, aber gut auszuhalten.
Ich denke das ist sehr individuell.... Es kommt auch drauf an wie viele Follikel du "produzierst". Umso mehr umso mehr werden ja die eierstöcke in Anspruch genommen...

2

Also bei mir waren es nur 5 ohne narkose oder sonstiges. Ich hatte abends furchtbare schmerzen, konnte nicht schlafen. Am nächsten tag etwas besser und schmerzen mur beim wasserlassen und setzen usw. Nach 2 Tagen schon viel besser.

3

Hallo,

ich hatte insgesamt 7 Punktionen, allerdings immer wenig Follikel (max. 6 EZ wurden punktiert).

Ich hatte immer relativ wenig Beschwerden. Max. ein leichtes Ziehen am Tag der Punktion wie bei der Mens. War mit einer IBU gut auszuhalten.

Es kommt immer darauf an, wie viele Follikel punktiert werden.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Hey ich denke auch es ist stark davon abhängig wie viele eizellen punktiert werden
.. in meinem linken eierstock haben sie 4 punktiert und der hat höchstens danach mal gezogen... aus dem rechten haben sie 10 gewinnen können... und der brauchte mindestens eine Woche um sich wieder zu beruhigen ..hatte /habe aber auch eine leichte überstimmulation..und das "nur" von 100 i.e. gonal am Tag.... ich denke das ist bei jedem echt so unterschiedlich... trotzdem... ich würde es immer wieder machen :)