Unterleibschmerzen immer nach Eisprung. Gelbkörperschwäche - wer kennt’s?

Hallo ihr lieben. Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Ich habe immer nach Eisprung starke Unterleibschmerzen / Druck nach unten eher so um Gebärmutterhalsbereich … kann das am Progesteronmangel liegen? Wer kennt sowas?

1

Hier, ich! Immer pünktlich 2 Tage nach ES. Manchmal wirds dann nach ein paar Tagen besser, manchmal hält es bis zur Mens an.

Mir wurde von meiner FA und in der Kiwu gesagt, dass es keinen direkten Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit gibt. In den ersten zwei Zyklen mit Letrozol + Ovitrelle + Progestan hatte ich dann keinerlei PMS... einfach nichts. Also war ich mir sicher, dass ohne Stimulation dochh irgendwas mit den Hormonen "falsch" sein muss. Im aktuellen, dem dritten Letrozol-Zyklus, ist alles wie immer... unterleibsschmerzen ab 3 tage nach ovitrelle. Also vielleicht doch einfach ganz normal für mich 😤

4

Was wurde dir denn gesagt woran es liegen kann? Ich nehme auch Letrozol und Progesteron und die Schmerzen sind genauso wie ohne. Ich habe auch mastodynie in der linken Brust. Ein knubbel und schmerzen immer in der zweiten Zyklushälfte

2

Habe ich auch immer gehabt, aber nie einen Mangel oä festgestellt worden

3

Was heißt gehabt ? Warum nicht mehr? Bist du damit trotzdem schwanger geworden? Konnte dir dein Arzt sagen was es ist? I

5

Gehabt, weil ich jetzt schwanger bin.
Das war einfach mein normaler Mittelschmerz.
Manche haben es vor dem Eisprung, manche währenddessen und manche eben nach dem Eisprung.

weitere Kommentare laden