Sorgen um Sorgen...wie erkennt man eine schlechte eizellqualität bzw. Wann wird sie erkannt?

Oh man.... muss ich mir sorgen machen? Ich habe einen amh wert von 6,9 der ja gut ist, aber (könnte auf pco hindeuten) nun haben wir durch die erste pu letzten Freitag 14 eizellen punktiert bekommen... 10 wurden befruchtet, 5 eingefroren und 5 in die blastozystenkultur gegeben... übrig geblieben sind 2 blastos die jetzt eingefroren worden... und irgendwie mache ich mir trotzdem total Sorgen dass meine eizellen nicht gut sind... oder wären die dann gar nicht bis zum blasto Stadium gekommen? Ich kenn mich da nicht so aus... weiß jemand mehr ?

1

Hey du musst dir da keine Sorgen machen. 2 von 5 sind super und m.E. über dem Durchschnitt. Wir hatten bis dato immer nur eine über (beim letzten Versuch hatten wir bis dato die beste Befruchtungsrate. Von 6 waren 3 zu Blastos geworden, zwei waren aber auffällig und wurden verworfen. Die anderen Vorkerne sind noch eingefroren). Meine Eizellen waren aber unauffällig.
Es werden pro Versuch auch immer andere Follikel angesprochen. Von daher ist das Ergebnis mal so und mal so.

3

Oh das ist gut zu wissen... ich danke dir ! 😊 und viel glück ! #klee

2

Du hast einen sehr guten Durchschnitt!

Bei mir 1. ICSI - 7 EZ davon konnten 4 befruchtet werden. Und nur 1 hat überlebt und die haben wir als Vierzeller schon zurück genommen damit die nicht flöten geht…

4

Hey.. vielen Dank für deine Antwort..hach das ist alles so unglaublich emotional..... ich wünsche dir gaanz viel Glück ! ! #klee#winke

5

Ich dir auch 🍀 warte nur ab ich bin seit einer Woche nur am weinen 😂 Transfer war erst letzte Woche Mittwoch bei mir, seitdem bin ich nur am weinen 🙄🙃 Hormone hat.

Daumen sind gedrückt!

6

Man wünscht sich am liebsten 4 oder 5 Blastos durch einen Versuch, aber das ist eher selten.

Ich hatte beim 1. Versuch 1 Blasto.
Beim 2. und 3. jeweils 2.
3 Versuche und 5 Blastos… das ist natürlich frustrierend. Andererseits gibt es auch Frauen, die träumen davon. Nullbefruchtungen, Fehlversuche… das kommt auch ab und zu vor.

Es scheint aber normal zu sein…

Vermutlich muss man lange genug durchhalten…