Wer ist noch im (ersten) Kryo Zyklus aktuell? 🙂

Meine erste ICSI im März war leider negativ, nun gehts los mit der ersten Kryo, da war noch eine Blasto auf Eis haben 🙂 ich nehme Estrifam, Vagisan und Orgalutran.

Bei wem gehts auch grad los mit einer Kryo? Was nehmt ihr für Medikamente? Wer hat Lust auf Austausch?🙂

1

Hi. Ich bin grad in der ersten kryo. Dienstag wieder ultraschall u evtl schon Eisprung / Eisprung auslösen. 1. Icsi im März war bei mir ebenfalls negativ ;-)

3

Spannend 🙂 welche Medikamente nimmst du denn? Und ist das ein natürlicher Kryo Zyklus? Wegen Eisprung auslösen?

5

Nehme gar nichts momentan. Ist ein natürlicher Zyklus ;-). Bin sehr gespannt was Dienstag gesagt wird.

2

Huhu,

ich bin auch im ersten Kryozyklus. Meine ICSI im März/April war leider ohne Transfer (GMSH war nicht gut). Jetzt bin ich an ZT13 und war heut zum US und Blutabnahme. Habe heute Ovitrelle mitbekommen und warte auf den Anruf aus dem Labor, wann ich dann auslösen soll.

Ich habe von ZT3-ZT7 Letrozol genommen. Das hat leider gar nichts gebracht. Die Follikel waren bei US an ZT9 nur bei 10-12mm und die Schleimhaut bei 3,9 mm :-( Habe dann 4 Tage Gonal F 37,5 iE gespritzt und bin heute an ZT13 bei 10 mm Schleimhaut und 20mm Follis :-)

4

Jetzt muss ich mal
Nachfragen weil meine Kryo ganz anders läuft und ich mich noch nicht so auskenne: warum müssen bei deiner Kryo Follikel reifen? Weil du bekommst ja ein eingefrorenes eingesetzt!?

Ich mache eine künstliche Kryo und nehme von Tag 1-5 Orgalutran damit erst gar kein Ei ranreift und man dann zur Mitte des Zyklus, wenn die Schleimhaut gut aussieht, eins einsetzen kann.

Echt spannend, dass es so viele verschiedene Herangehensweisen gibt!

6

Ja, verstehe ich :-) Ich bin ja auch noch nicht so lang dabei, aber ich versuche es mal so gut zu erklären wie ich kann.

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten bei einem Kryotransfer. Einmal künstlich (heißt ohne Eisprung) und einmal natürlich (mit Eisprung). Was wann bevorzugt wird, ist glaube ich unterschiedlich. Da mein Zyklus regelmäßig ist, hat sich meine Ärztin wohl für die natürliche Variante entschieden. Ich musste allerdings stimulieren, da meine Baustelle der Aufbau der Schleimhaut ist. Laut meiner Ärztin wäre es schön, wenn wir den Eisprung haben, sodass der Körper dann selbst auch Progesteron bildet und sie sagte, dass durch den Eisprung auch irgendeine Komplikation verringert wird (ich habe leider vergessen, was das genau war, sorry). Das Ganze geht aber natürlich auch ohne Eisprung, für meine Ärztin war das quasi ein Benefit mit Eisprung. Ist aber wahrscheinlich auch immer Ansichtssache und von Arzt zu Arzt unterschiedlich :-)

weitere Kommentare laden
7

Huhu, ich bin auch im ersten Kryoversuch 👋

Am Dienstag soll ich unser Eisbärchen (als Achtzeller eingefroren) eingesetzt bekommen.

Ich habe Mittwoch ausgelöst und nehme ab heute Abend Duphaston. Sonntag wird aufgetaut.

Viel Glück wünsche ich dir! 🍀

Bearbeitet von Beere2