Timing IUI

Hallo,

wir wollen diesen Zyklus unsere 5. IUI im natürlichen Zyklus (ohne Auslösespritze, nur nach positivem Ovu) machen lassen und ich habe nun eine Frage.

Normalerweise sollen wir uns am Tag des positiven Ovu bei der Klinik melden und die IUI wird dann noch an diesem Tag gemacht.

Heute war der Ovu positiv, mein Partner ist jedoch heute beruflich unterwegs und es besteht keine Möglichkeit die IUI noch heute durchzuführen.

Meint ihr die IUI würde auch morgen früh noch Sinn machen? Wahrscheinlich ist der Eisprung da jedoch schon vorbei…
Wann wird bei euch die IUI nach dem positivem Ovu gemacht?

LG

1

Der ES ist erst 24-36 h nach dem positiven Ovu, eventuell noch später. Morgen könnte auch noch klappen.

Ich kenne das so eher nicht, üblicherweise wird nach US und Blutwerten geschaut.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich kenne das so auch nicht (löse den ES aus und habe dann einen festen Termin), aber würde an deiner Stelle in der Klinik anrufen und auf ihre Meinung vertrauen :-). Vom Ablauf her würde ich aber auch sagen, dass morgen früh noch reichen könnte ☺️

3

Ich wunder mich immer wieder, wie einige kliniken arbeiten. Wenn das schon deine 5 iui ist, würde ich mal mit Stimulation, auslösen und festem Termin beginnen. Immerhin sind das ja jedes mal Kosten für euch.
Ich hatte lediglich eine iui und die Klappe sofort. Mit clomifen ab zt3 stimuliert. Zt10 US (links 16mm, rechts 18mm) zt 11 21 Uhr auslösespritze gesetzt und an zt13 um 9:30 Uhr fand die iui statt.
Wurde bei dir vor der iui wenigstens die Eileiter auf durchlässigkeit überprüft?