Schmierblutung nach Insemination

Hallo zusammen,

Bisher war ich stille Leserin, aber jetzt bräuchte ich doch mal Euren Rat.

Wir sind im zweiten ÜZ und hatten am Samstag (22.04.) die zweite Insemination. Ich hab mit Ovitrelle am Freitag ausgelöst. Die Spermien waren dieses Mal echt gut, mein Follikel war optimal von der Größe her. Eisprung war dann am Samstag/Sonntag.

Seit Dienstag (25.04.) habe ich nun leichte Schmierblutungen, die auch heute (28.04.) immer noch anhalten. Und zudem noch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Fühlt sich alles so an, als ob ich bald meine Periode bekomme, aber das wäre ja viel zu bald.

Ich war natürlich in der KiWu Klinik, die haben Blut abgenommen und es ist alles ok. Kein Progesteron Mangel, keine Entzündung, nichts auffällig.

Ich bin total verunsichert und frage mich was gerade los ist?!? Hat irgendjemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße:)

1

Wenn es altes braunes Blut ist, könnte es von einer Verletzung kommen, die durch die IUI entstanden ist.

Der Muttermund ist sehr empfindlich, dort gehen sehr leicht kleine Gefäße kaputt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo Luthien86,

Danke dir für deine Antwort! Ja das Blut ist eher bräunlich, es klingt auf jeden Fall nach einer logischen Erklärung.

Ich hatte im Januar Antibiotika wegen Clamydien, im Februar dann die Spiegelung, im März dann eine HPV Untersuchung die echt schmerzhaft war und dann die zwei IUI. Alles ja Untersuchungen oder Behandlungen am Muttermund.

Ich selbst hab irgendwie den Eindruck dass es alles vielleicht ein bisschen viel hintereinander war. Eigentlich hätte ich auch auf einen Progesteron Mangel getippt, da ich nach der letzten IUI auch schon leichte Schmierblutungen hatte, aber erst später. Schmier- oder zwischenblutungen sind für mich eher ungewöhnlich, aber Hormone waren ja in Ordnung.

Danke, das beruhigt mich ein bisschen!!

Viele liebe Grüße :)

3

Ich denke das kommt von der IUI selbst. Kleine Verletzungen sozusagen. Nichts dramatisches würde ich meinen. Ich selbst hatte ebenfalls dieses Mal nach der IUI ganz leichte Schmierblutungen. Ich denk mir aber nichts weiter dabei.

Progesteronmangel würde nicht so früh bluten glaube ich. Da ist der Spiegel ja eh noch recht niedrig und muss sich erst noch aufbauen.

4

Hallo an Alle,

Als kleines Update, vielleicht hilft es ja der ein oder anderen in der gleichen Situation.

Ich bin tatsächlich schwanger, trotz der Schmierblutungen.

Die Hormonwerte waren die ganze Zeit super, es wurde aber vermutet, dass ich evtl. Einen höheren Bedarf habe als der Durchschnitt. Daher habe ich Utrogest und Estrifam nehmen sollen, dann waren die Blutungen sofort weg und mir ging es auch besser.

Jetzt muss es sich der Krümel nur noch richtig gemütlich machen :)

Viele Grüße und danke nochmal :)