Downregulation oder Endovelle vor Kryotransfer bei Endometriose

Hallo zusammen.
Ich hab Kryo- Blastozysten.
Und hab leider Endometriose.
Hat jemand gute Erfahrung gemacht mit downregulation oder einer Endo-Pille vor Kryotransfer?
Also nicht vor der Stimulation oder Punktion, sondern vor dem Transfer …
Vielen Dank für Antworten 🙏❤️

1

Ich hatte trotz Endometriose nie DR vor Kryo.

Mein Baby ist im künstlichen Kryo-Zyklus entstanden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Liebe Josy, ich kenne zwei, die mit Enantone vor dem Kryo-Transfer schwanger geworden sind und wo es dann geklappt hat. Beide waren vorher auch noch Endometriose operiert. Eine ein ganzes Jahr vorher und weil das nicht gereicht hat (sie hatte zudem Adenomyose, nicht nur Endometriose, und die konnte man ja nicht wegoperieren, weil diese in der GM-Muskulatur sitzt) und eine Freundin, die direkt nach der OP die DR- Spritze für zwei Monate bekommen hat und dann auch mit Kryotransfer im Anschluss schwanger geworden ist. Die eine hat ihr Baby schon ein Jahr, die andere im August den Geburtstermin. Davor auch längere Zeit ohne Erfolg. Ich werde selbiges ausprobieren nach noch einmaliger ICSI mit freeze all, bei uns allen gibt es neben der operierbaren Endometriose, aber auch Adenomyose. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Die Enantone könnte man auch statt OP versuchen, wenn man sich gar nicht über die OP traut oder sie nicht absolut geholfen hat. Alles Gute!!!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb