Wann NMT nach Ovitrelle zu erwarten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Sonntag den 02.04. um 10 Uhr morgens mit der Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst. Von der KiWu-Klinik wurde gesagt, dass dieser ca. 36h später stattfindet.
Meine Temp. war 2 Tage später am 04.04. mit deutlichem Tiefpunkt und am Folgetag bereits sprunghaft angestiegen (um 0,4 Grad).

Zu meiner Frage: wann nach dem Setzen der Spritze ist mein NMT zu erwarten?
Denn gehen wir davon aus dass am 04.04. tatsächlich mein ES war, wäre ich heute ES+14.

Seit zwei Tagen befürchte ich, dass jeden Moment die Mens einsetzt.... Ziehen im unteren Rücken, Brustschmerzen, unwohl sein. Meine typischen PMS-Symptome.

Die Temp. ist weiterhin in Hochlage (gestern 36,93° - heute 36,96°), doch ich "traue" mich noch nicht zu testen da ich schon so oft enttäuscht wurde.... :(
Doch mit jedem Tag wird das Hibbeln mehr obwohl ich mich versuche zu beherrschen!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Soll ich mich vlt doch morgen Mal "trauen" oder noch 3 Tage warten?

Liebe Grüße, Mina

1

Ein Test wäre jetzt sicher 🙂

Progesteron nimmst du nicht?

Temperatur ist unter Hormoneinnahme nicht unbedingt zuverlässig.

Die 2. ZH könnte auch etwas anders sein als sonst üblich.

Ich kann nicht sagen, wie es nur mit Ovitrelle ist, ich habe es immer nur in Kombination mit Progesteron genommen und das unterdrückt die Periode.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke Luthien für deine Antwort!

Nein ich nehme keine Hormone. Die KiWu-Ärztin wollte meinen ES mit Spritze auslösen zum besseren Planen des GV. Das ist der erste Zyklus mit dieser "Unterstützung", eine Hormon-Imbalance wird bei mir nicht vermutet.

Bisher war meine 2. Zyklushälfte eher 13-14 Tage lang.... Deshalb bin ich verunsichert ob es da nach Ovitrelle Abweichungen geben könnte :(
Die PMS Symptome verunsichern mich und ich schaue ständig nervös in den Schlüppi....

6

Hallo Luthien, gestern Abend durfte ich positiv testen!!!! #huepf#herzlich Ich freue mich total, aber habe gleichzeitig auch Angst.... Ob sich alles gut entwickelt und so...

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab auch am 02.04. ausgelöst mit Ovitrelle :) hab am Sonntagabend positiv getestet.
Eigentlich verschiebt sich die Mens nicht durch die Ovitrelle.
Ich nehme allerdings Progesteron, deswegen musste ich testen, weil die Mens ja unterdrückt wird ☺️
Hatte auch PMS wie jeden Zyklus und auch die typischen Schmerzen und war umso überraschter, dass der Test positiv war.

4

Hallo Lena,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test!! #huepf wie schön!!

Das macht mir ja richtig Hoffnung, wenn du auch die PMS Zeichen hattest und doch mit einem 2. Strich überrascht wurdest!

Dann werde ich morgen nochmal meine Temp. abwarten und wenn diese weiterhin für einen Test spricht mach ich es dann vielleicht auch wirklich..... Ich denke dann wären meine Hoffnungen ja vielleicht keine "verfrühten Einbildungen" mehr....

Liebe Grüße

5

Hallo Lena, mein Test ist ebenfalls positiv!! Ich hab gestern Abend getestet und freue mich riesig #verliebt#huepf

weitere Kommentare laden