Gmsh nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal hören ob ihr dazu auch ein paar Erfahrungen habt.
Ich hatte leider letzten Zyklus eine biochemische Schwangerschaft, so dass wir jetzt mit einem Kryo Versuch weiter machen wollen.
Jetzt sah man jedoch noch am 4. Zyklustag, nach drei Tagen relativ starker Blutung eine noch etwas aufgebaute Schleimhaut von ca. 6mm (zum Zeitpunkt des Eisprung ca. 9mm). Blutung hat auch bis jetzt, Zyklustag 5, nicht weiter stark stattgefunden.
Meine Ärztin meinte, dass es wohl erstmal nicht schlimm ist wenn der HCG weiter gut gefallen ist. Das ist er zum Glück auch. Ich bin jetzt aber etwas verunsichert, weil meine Schleimhaut sonst immer, laut Ultraschall, komplett abgeblutet ist.

Kennt jemand diese Situation und hat Erfahrungen ob es relevant ist oder nicht, dass die Schleimhaut nicht ganz abgebaut wurde?

Liebe Grüße an Euch ☺️

1

Hallo du. Ich denke, wenn der hcg wert fällt, musst du dir vorerst keine Sorgen machen. Nur wenn er wieder ansteigen sollte, könnte es noch Restgewebe sein..

Wie stark ist deine Schleimhaut denn sonst immer abgeblutet, wenn sie jetzt bei 6 mm liegt?

Liebe Grüße

2

Hey, danke für deine Antwort. Sonst war es nach der Periode nur noch ein Strich im Ultraschall, also wahrscheinlich 1-2 mm. Ich frage mich nur ob die „alte“ Schleimhaut wenn sie jetzt wieder wächst intakt ist oder ob es nicht so optimal für den nächsten Transfer ist..

3

Ich komme nicht ganz vom Fach. Aber ich versuche mal irgendwie einen Zusammenhang aufzustellen, was mich an meine Situation erinnert. Das ist natürlich ein wenig was anderes aber passt vielleicht auch zur Gmsh. Vor dem absetzen der Pille hatte ich damals immer eine Schleimhaut von 2 mm. Nach drei Monaten absetzen hatte ich sie wieder genommen. Seitdem ist die Schleimhaut immer bei 3,5 mm nach der Periode. Was ich damit sagen möchte: Ich kann mir vorstellen, dass durch den Abgang hormonell etwas bisschen durcheinander ist. Wie eben bei mir durch das absetzen und der wiedereinnahme der Pille.

Glaube aber nicht, dass es den nächsten Transfer beeinflusst, wenn deine FA da nichts gesagt hat.

Ist jetzt bloß meine Vermutung. Angaben ohne Gewehr 😅

weitere Kommentare laden