Und jetzt?

Hallo liebe Foris,

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder.
Wie ich in einem anderen Post schon erklärt hatte, haben wir bereits 7 Embryotransfere hinter uns mit 2 biochemischen SS.

Eigentlich wollten wir nächsten Zyklus einen Versuch in Spanien starten. Dann ist etwas völlig unerwartetes passiert, ich bin auf natürliche Weise schwanger geworden nach 6 Jahren Kinderwunsch #schwanger

Unsere letzte KiWu Klinik war der Meinung, ich habe ein Problem mit der Gerinnung und dem Immunsystem. Deshalb hatte ich dort im letzten Kryo Versuch Intralipid und Immunglobin Infusionen bekommen, Prednisolon, Heparin Spritzen und ASS 100 Tabletten.
Meine alte Klinik hielt übrigens nichts von Immunbehandlung und meinte meine Gerinnung sei in Ordnung.

Als ich nun meinen positiven SST hatte, bin ich dort wieder in die letzte Klinik gegangen. Die haben mir jetzt 2 x Blut abgenommen (um zu sehen, ob das hcg steigt - tut es) und gesagt, ich soll ASS 100 Tabletten nehmen. Jetzt soll ich in 3 Wochen zum Ultraschall wiederkommen.

Bin jetzt irgendwie verunsichert, warum jetzt nur ASS 100 reichen soll. Soll ich auf eigene Faust evtl. noch mehr nehmen. Ein bisschen Predni habe ich noch zu Hause. Kann man auch 2 ASS 100 am Tag nehmen?

Ich fühle mich da von der KiWu Klinik irgendwie nicht ernst genommen, weil ich jetzt nicht durch den Embryotransfer schwanger geworden bin.#augen

Liebe Grüße
Mo

1

Ich kann dir leider nicht helfen aber vielleicht dein Frauenarzt als erster Anlaufpunkt?

Es kommt ja auch darauf am welche Blutgerinnungsstörung du hast etc

Alles Gute für dich

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Was genau hast du denn für ein Problem mit der Gerinnung und dem Immunsystem? Das wäre schon wichtig zu wissen.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen zum Frauenarzt und in eine Gerinnungsambulanz zu gehen. Ich habe Faktor V Leiden und bin in der ganzen SS von der Gerinnungsambulanz super betreut worden.

Alles Liebe für dich!

3

Danke für Gedanken. Faktor V leiden habe ich nicht. Die Klinik macht glaube ich eine tiefergehende Diagnostik bei der Gerinnung. Ich habe sie jetzt aber noch einmal angeschrieben und bekomme jetzt Heparin und hatte heute auch noch eine Privigen Infusion bekommen.

4

Wollte noch einmal ein Update geben. Die Klinik hat mir jetzt noch Heparin Spritzen gegeben und eine Privigen Infusion. Ob das reicht, keine Ahnung.