Blastotransfer und Granozyte- wie lange?

Hallo ihr lieben,
Heute habe ich mir meine neuen Rezepte abgeholt. Unter anderem weitere 10x Granozyte Spritze, das mir nicht so gerne ausgestellt wurde.
In der Klinik wurde mir gesagt, dass man nach einem Transfer nur bis zur 8. Woche spritzt. Wenn man auf natürlichen Weg schwanger wird bis zur 12. Woche.

Möchte eigentlich auf gar keinen Fall nur bis zur 8. Woche spritzen, weil ich da immer die FG hatte. Lieber bis zur 12. Woche.

Ist es nicht auch meine Entscheidung? Ist ja mein Körper. Die Entzündungswerte sind eh schon erhöht, aber ich bin fit und mir geht's gut.

Hat jemand Erfahrungen? Wie lange habt ihr Granozyte gespritzt?

1

Mir wurde auch erklärt, dass mein eigentlich bis zur 8. Ssw spritzt.
Da ich aber u.a. in der 20. und 24. Ssw hatte, wurde mir empfohlen bis zur 12. Ssw zu spritzen.
Ich weiß zwar noch nicht ob es geklappt hat, aber 11 Spritzen liegen hier schon 🍀

4

Das tut mir sehr leid für dich und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt!#klee

Ich hatte letztes Jahr drei FG und bin deshalb sehr ängstlich. Möchte deshalb möglichst lange die Medikamente nehmen.

2

Tut mir leid, dass klingt jetzt vielleicht hart. Aber Medikamentenverordnung ist leider keine individuelle Entscheidung, deshalb ja auch die Verschreibungspflichtigkeit durch Ärzte. Nur die kennen sich mit der Wirkweise und der Indikation genauestens aus.
Grade bei so einem Medikament wie Granocyte mit einem relativ hohen Nebenwirkungsprofil (Langzeitwirkungen) sollte man nicht leichtfertig entscheiden. Und in diesem Fall eines Off Label Use trägt der Arzt ganz persönlich die Verantwortung dafür. Das sollte man dann leider akzeptieren oder einen Arzt finden, der dahingehend das Risiko mitträgt.

Liebe Grüße 🍀

5

Das Rezept für 10 weitere Spritzen hab ich bekommen. Werde dann beim nächsten Termin mit meinem Arzt sprechen.

3

Hallo ,

Also manche müssen bis zur 12 ssw granocyte spritzen, ich habe an tf , tf +3 und tf +6 granocyte gespritzt.
Denke das ist bei jeder unterschiedlich.

LG Vivia20 12+1

6

Wie unterschiedlich das ist. Ich spritze das alle drei Tage.

Alles Gute für deine Schwangerschaft #klee

7

Vielen lieben Dank 🤗, ich hatte keine grüne z.b warum ich granocyte spritzen sollte, keine erhöhte Killerzellen oder kir gene. Und trotzdem sollte ich es aus Routine nehmen.. Viele haben ja die kir gene testen lassen. Oder Dr RF empfiehlt das. Nimm es so wie es auf deinem Plan steht. Viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden