Erste IUI positiv 🌈

Hallo ihr Lieben ☺️
Ich hatte damals nach positiven Erfahrungen bezüglich der IUI gefragt.
Jetzt durfte ich nach der ersten IUI positiv testen! Ich bin unglaublich dankbar und hoffe, dass alles gut geht.
Ich wollte das einfach gerne mitteilen, weil die IUI in meinen Augen nicht so einen guten Ruf hat. Für mich hat es einfach viel Druck rausgenommen, dass man das ganze in andere Hände abgibt. ☺️
Viele Grüße,
Lena

1

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Ja die IUIs haben leider eine niedrigere Wahrscheinlichkeit, dass man damit Schwanger wird. Liegt aber wohl daran, dass man das genaue Fenster erwischen muss, in dem Eizelle und Samenzellen aufeinandertreffen. Blöd ist, wenn eine auf den anderen warten muss.

Außerdem brauchen viele, die eine IUI bekommen meist mehr als nur die IUI. Oft wird zb Diagnostik auch erst später gemacht und manchmal ist einfach nur eine ICSI oder IVF der Schlüssel zum Glück.

Aber es gibt eben doch viele, die mit IUIs schwanger werden. Gleich beim 1. Mal ist aber schon nicht so üblich. 😊😊💪🏻

3

Danke Dir ☺️

Ich weiß natürlich auch, dass die Wahrscheinlichkeiten bei IVF und Icsi höher sind und dass man bei der IUI die nötige Portion Glück braucht..
Aber ich hab oftmals gelesen, dass man sich das Geld sparen könnte, weil es eigentlich wie GVNP ist und war dann auch erstmal verunsichert.
Meine Vorraussetzungen sind nämlich auch nicht die besten, ich habe Endo Grad IV und Adenomyose. Deswegen hätte ich niemals mit dem positiven Ausgang gerechnet.. ☺️

16

Naja ich finde IUIs schon berechtigt. Man sollte nicht unbedingt direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen. Weder finanziell noch hormonell.

IUI ist nicht wie GVnP. Der gefährliche Zervix wird umgangen, das Sperma wird aufbereitet, ggf wird auch der Eisprung ausgelöst, um das Fenster besser treffen zu können… das alles sind definitiv Gründe für eine IUI.

Ich denke, ich hätte gar keine ICSI gebraucht und wär super mit einer IUI schwanger geworden, wenn ich Diagnostik früher gestartet hätte. Ich wurde beim 1. Kind nach 2,5Jahren mit der 2. ICSI schwanger und beim 2. jetzt ganz natürlich beim 1. ÜZ. Im Rahmen der ICSI wurden einige Untersuchungen gemacht, teilweise auffällig. Hätte man das früher gemacht, hätte beim 1. Kind wohl auch eine IUI gereicht anstatt 20.000€ für 2 ICSIs. So viel zu „Geld für IUI könnte man sich sparen und direkt auf ICSI gehen“ 😂

Natürlich hat jeder seine Indikation und seine Geschichte. Ich wollte nur nicht die IUIs so schlecht dastehen lassen. 😊

weiteren Kommentar laden
2

Herzlichen Glückwunsch 🥰 wie schön zu lesen, dass es direkt beim 1. Mal geklappt hat 🥳

4

Danke Dir 🥰☺️

5

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Ich bin auch durch die 1.IUI schwanger geworden & befinde mich gerade im Endspurt (40.SSW.) ... hatte vor 10 Monaten überhaupt nicht damit gerechnet, das es irekt klappt, umso größer die Freude.

Dir wünsche ich eine positive, langweilige Schwangerschaft.

8

Oh wie schön, dass zu lesen 🥰
Ich hätte auch niemals damit gerechnet, war der festen Überzeugung, dass der Test negativ ausfällt. Umso schöner die Überraschung!

Ich wünsche dir eine möglichst entspannte Geburt und eine tolle Kennlernzeit mit eurem Wunder ☺️

6

Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft 🤰🍀

9

Danke 🥰☺️

7

Hey,
Das freut mich zu hören 🥰
Ich habe heute die zweite IUI und hoffe es klappt.

Hast du stimuliert oder nicht?

10

Hey ☺️
Danke Dir, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Habe ab ZT5 mit Gonal-F stimuliert (aber sehr niedrig) und mit Ovitrelle ausgelöst. ☺️

11

Und nach der IUI hast du keine Medikamente genommen ?

weiteren Kommentar laden
13

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr! Ich stehe kurz vor der 2. IUI und hoffe sehr :-)

14

Dankeschön!☺️ Ich drücke Dir ganz fest die Daumen 🥰

15

Danke :-)