OP Bauch und Gebärmutterspiegelung Schmerzen

Hallo zusammen,

Hatte gestern meine OP Bauch und Gebärmutterspiegelung. Habe weiterhin Bauchschmerzen ist das normal? Wann sollten spätestens die Schmerzen aufhören und wann sollte die Blutung aufhören?

War euer Zyklus dann nach der OP durcheinander oder wie immer?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der die OP auch hatte, habe solche Angst :(

Bearbeitet von Octavia
1

Hallo
Ich kann dir noch nicht soviel sagen,hatte vorgestern das Vorstellungsgespräch für die Gebärmutterspiegelung. Der Arzt meinte das es noch ein paar Tage nach dem Eingriff leicht zu Blutungen kommt.
Ich habe echt Angst vor dem Eingriff

2

Hallo Octavia,

Ein bisschen ziehen und Schmerzen ist noch ok, aber wenn es schlimmer wird anstatt besser, dann geh nochmal ins Krankenhaus zur Kontrolle.

Ich hatte vor Jahren eine Zysten OP am Eierstock und danach gab es Nachblutungen. Die Schmerzen waren nach einer Woche noch so stark dass ich kaum Laufen konnte. So etwas ist nicht normal, und du würdest es sicher merken wenn es so wäre.
Solche Komplikationen sind sehr selten und es ist vermutlich dazu gekommen, weil ich einen starken Husten hatte der den Bauch immer wieder durch gerüttelt hat.
Wenn es schlechter wird oder du dir große Sorgen machst, geh in das Krankenhaus in dem du operiert wurdest und lass einmal im Ultraschall nachschauen.

Gute Besserung 🍀

3

Gute Besserung liebe octavia
Bei mir hat die op den Zyklus durcheinander gebracht denke ich.
Hatte aber auch 6 Wochen vor OP Corona.
Und Corona und die Impfungen haben mir meinen total regelmäßigen Zyklus auch kurz verwirbelt.
Nach 2 Zyklen pendele ich mich aber immer wieder ein.
Schmerzen sind bestimmt normal 1 Tag nach op.
Hab noch nie gehört, dass da jemand keine Schmerzen hatte.
Allerdings ist es ja voll schwierig Schmerz zu vergleichen.
Ob deiner „normal“ ist oder übermäßig….
Liebe Grüße 🙏

4

Etwas Bauchschmerzen sind natürlich normal. Blutungen auch, es ist immerhin eine OP mit Schnitten im Bauchraum.

Nach meiner ersten BS hatte ich Ziehen im Bauch wie Muskelkater, für ungefähr 3-4 Tage, nach der zweiten richtige Schmerzen im ganzen Oberkörper durch das Gas für ungefähr 5 Tage.

Blutungen nur leicht für 3-4 Tage.

Mein Zyklus war ganz normal.

Wenn du dir unsicher bist, lass es noch einmal abklären.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Huhu!
Ich hatte auch nach der OP Bauchschmerzen, so ähnlich wie Muskelkater. Das kommt auch wie Luthien schon geschrieben hat von dem Gas, der Bauch wird damit ja „aufgepustet“ und es muss sich alles wieder abbauen. Blutungen hatte ich gar nicht, nur ein ganz bisschen am OP Tag. Mein Zyklus war in dem Sinne durcheinander, dass meine Periode viel zu früh kam und ich dachte, dass es Nachblutungen nach der OP sind. Danach war aber alles wieder regelmäßig und ganz normal. Bei mir wurde zusätzlich gleich noch Endometriose entfernt. Schon Dich am besten und mache nicht viel körperlich. Mein Arzt meinte damals, mindestens 14 Tage.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

6

Meine OP ist jetzt zwei Monate her. Leichte Schmerzen sind sicherlich normal. Ich hatte Schmerzmittel für die ersten Tage mitbekommen, die ich aber vorzeitig abgesetzt habe, weil sie nicht mehr nötig waren. Schmierblutungen hatte ich nur so zwei Tage, ein paar Tage später habe ich wie erwartet meine Mens bekommen, die aber wesentlich schwächer ausgefallen ist wie normal. Ansonsten war mein Zyklus aber nicht durcheinander (ist aber eh nie ganz regelmäßig bei mir).

Schone dich die nächsten Tage auf jeden Fall noch mit viel liegen, dann geht es dir sicher schnell wieder besser.