Letrozol

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand genauere Infos zu Letrozol geben?
Welche Nebenwirkungen gibt es auch langfristig. Meine Ärztin hat es empfohlen, da meine Schleimhaut besser aufgebaut sein könnte.

Danke euch

1

Hallo :)

Ich habe mit Letrozol 2,5mg 5Tagex2 Tabletten und 75 UI Bemfola 9 Tage stimuliert. Ich hatte extrem Angst vor der langen Nebenwirkungs Liste.
Ich bin echt "sensibel" und ich hab nichts gespürt.
Es soll die selbe Wirkung haben wie Clomifen aber mit weniger Nebenwirkungen.
Die Einnahme ist jetzt 2,5 Wochen her und die einzigen "Nebenwirkungen" wo ich habe, kommt vom Progesteron, häufiger Harndran.
Ich hab durch die leichte Stimulation 4 schöne Eizellen gewinnen können, davon wurden 3 befruchtet und 2 wurden zum blastozystentransfer:)

LG🍀🍀🍀🍀

2

Ich habe bei meiner letzten ICSI 5 Tage lang 4x täglich Letrozol eingenommen und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Bisschen Blähbauch und Müdigkeit, sonst nichts😊 Im Vergleich zu den mit FSH/LH stimulierten Versuchen in Spritzenform war das recht „angenehm“. Also ich denke du brauchst keine Bedenken haben. Aber jeder reagiert natürlich anders darauf.

Alles Liebe🍀💕

3

Hallo du,
ich nehme es gerade den 5. Tag in Folge (2 Tabletten täglich), seit 4 Tagen in Kombination mit 300 IE Pergoveris.
Am Anfang habe ich nichts gemerkt, mittlerweile habe ich leichte Blutungen, Kopfschmerzen und die Stimmung ist mies wie bei PMS, aber alles noch aushaltbar. Ob es vom Letrozol/dem Pergoveris oder der Kombi kommt, lässt sich natürlich nicht sagen. Ich hoffe es lohnt sich, morgen früh ist der erste Ultraschall, bin gespannt ob/was man sieht.

LG ZimtBlau

4

Hey, wäre total schön wenn du eine Rückmeldung gibst, starte meine erste stimu auch mit der Kombi letrozol und pergoveris. LG

5

Das mache ich sehr gerne :) sitze gerade im Wartezimmer und bin super aufgeregt, ob überhaupt irgendwas gewachsen ist.

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wurde mir das nur empfohlen, damit sich die Schleimhaut weiter aufbaut. Bei uns ist max. eine iui abgesagt(wenn überhaupt). Ihr habt mir jetzt etwas Angst gemacht, bei dem vielen Einzellen. Da wir schon 2 Kids haben, wollten wir nicht unbedingt Mehrlinge riskieren.

Ich habe auch grundsätzlich Angst vor Langzeitfolgen. Da ist mir nichts bekannt.

Ich drücke euch allen die Daumen.