Zunahme Stimmulation

Huhu,

ich versuche gerade abzunehmen - eigentlich. Allerdings sind wir gerade in unserer ersten IVF ich stimuliere jetzt etwas mehr als eine Woche mit um und bei 150 Ovaleap und heute habe ich schon die 6. verhinderungsspritze genommen.
Ich habe das Gefühl ich kann seit 5 Tagen nicht mehr 💩 wenn kommen nur kleine Knödel Lund ansonsten esse ich weiterhin 500-700 Kalorien im Defizit und ich bewege mich.

Jetzt stehen auf der Waage 3 kg mehr. Das kann doch nicht sein. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich bin übrigens wirklich übergewichtig, also ich darf nach meinem Frauenarzt dennoch weiter im Defizit essen solange es gesund ist und sollte in einer Schwangerschaft nicht mehr als 3-4kg zunehmen. Die hätte ich damit ja schon voll…….😭😭😭

Ich bin gerade so niedergeschlagen.
Das gibt es doch nicht.

Habt ihr Tipps?

1

Hmmm.. kann dir nur den Tipp geben den Stuhlgang in den Griff zu bekommen. Das macht viel aus.
Einen Tee Löffel Bittersalz am Morgen mit 200 ml Wasser trinken, das hilft mir,

Ansonsten lasse ich das Frühstück einfach weg..

2

Das kommt wahrscheinlich durch die Verstopfung und eventuell Wassereinlagerungen durch die Hormone, eine echte Gewichtszunahme ist das nicht.

Ich war von Anfang 2018 bis Anfang 2022 in der Kiwu-Klinik und hatte insgesamt 22 Behandlungen.

Die 5 kg, die ich in der Zeit zugenommen habe, kamen von zu viel 🍪🍫🥧

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hallo pummeli

Normal geht das 1 woche nach der stimmulation weg, ich hatte das gleiche probleme vor ein paar woche hab überhaupt nicht verstanden wieso ich zunehme obwohl ich jeden tag eigentlich sport gemacht habe und mich gesund ernähre. Insgesamt hab ich 4kg zugenommen gehabt alles Wasser Einlagerung hatte aber auch eine mega überstimulation. Aber nun ist das alles wieder weg und vorbei :) .

4

Hey.

Ich habe mit Pergoveris stimuliert und auch 2-3kg zugenommen. Wahrscheinlich wegen Überstimulation und dessen Einlagerung. Man konnte auch auf dem Ultraschall die Wassereinlagerung erkennen- war wohl noch im normalen Bereich (laut Arzt) auch die Eierstöcke schwellen ja an. Hatte ein richtiges kleines Bäuchlein, was mich auch sehr beunruhigt habe, weil ich so mit meinem Gewicht gekämpft habe für die ICSI (14 kg Abnahme)
Bei mir waren die Kilos 2 Tage nach Punktion wieder runter.

Viel Erfolg für dich. Ich bin noch in der Warteschleife.

5

Ihr gebt mir Hoffnung ❤️❤️❤️❤️❤️ hoffentlich lohnt sich das alles. Bin mal gespannt wann jetzt meine Punktion ist. Euch allen viel Erfolg ❤️❤️❤️

6

Trinke morgens 2 Gläser warmes/heißes Wasser. Eins mit einem ordentlichen Schuss Zitronensaft und eins ohne. Mach es aber besser am Wochenende bzw. wenn du daheim bist.

7

Du hast die Fakten ja schon aufgezählt:

- du hast Verstopfung
- du isst im Defizit
- du stimulierst

Somit können die „neuen Kilos“ ja gar keine neue Fettmasse sein.

Gegen Verstopfung erhöhe ich die Aufnahme von Flüssigkeit. Alles was den Darm anregt kann Abhilfe schaffen, es gibt verschiedene Hausmittel. Wenn bei mir gar nichts mehr geht, nehme ich auch mal ein Abführmittel oder mache eine Darmspülung. Des Weiteten regt Bewegung die Darmtätigkeit an.

Du solltest dich drauf einstellen, dass du nach Punktion ggf. noch mehr Wasser einlagern wirst. Ggf. wirst du nicht so fit sein und dann dich weniger bewegen können. Ich würde das Defizit trotzdem nicht weiter erhöhen bzw. vllt sogar eher auf Erhalt essen, da dein Körper in einer Stress- und Heilungsphase sein wird und die Energie braucht. Sollte natürlich nur kein Freifahrtsschein sein ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

PS wenn dir die Zahl auf der Waage Stress macht, lass das wiegen doch sein. Du bist in einer Phase, die stressig genug ist :-)

Bearbeitet von MrsMouse