Intralipid Infusionen

Hallo zusammen ☺️
Meine Ärztin rief mich vor ca 1 Woche an und teilte mir mit das ich erhöhte Killerzellen habe und deshalb alle 2 Wochen Intralipid Infusionen bekommen soll. Ich darf mir diese selbst zuhause geben da ich aus der Pflege komme. Ihr Vorschlag war zunächst das ich die 1. Infusion bei der Punktion bekommen soll und die 2. dann beim Transfer und dann im 2 Wochen Rhythmus. Jetzt habe ich nachgefragt ob ich nicht bereits im Vorzyklus starten kann weil ich dann ein besseres Gefühl habe das es schon vorher wirkt.. Jetzt sagte Sie ich soll 2 Wochen vor Zyklusbeginn starten und dann aber erst beim Transfer wieder. Wieso jetzt nicht mehr bei Punktion? Wie war das bei euch? Wann habt ihr gestartet? Ich hätte mich irgendwie besser damit gefühlt 4 Wochen vor Zyklusbeginn zu starten..

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten ☺️

1

Das fände ich auch sehr interessant wie das bei anderen gehandhabt wird. Bei mir in der Klinik gibt es immer nur 1 Intralipid Infusion ein paar Tage vor dem Transfer. Was mir auch wenig vorkommt. Und erst ab positivem Schwangerschaftstest würde man alle 14 Tage weiterhin die Infusion bekommen.

2

Es gibt da anscheinend keine Richtlinie.

Mein einer Arzt sagt: 3 und 5 ZT, dann 2 Tage vor Transfer und am Tag des Transfers.

Mein anderer Arzt hat mir zusätzlich noch Infusionen im Vorzyklus angeraten. Habe daher jetzt auch eine im Vorzyklus gemacht und sonst so folge ich dem Schema meines 1. Arztes…

Auch bzgl der Menge gibt es nichts einheitliches…

Viel Erfolg!

3

Mein Arzt meinte einmal bereits vor Transfer wäre schön. Wahrscheinlich ist es da egal ob bei PU oder eben schon im VZ. Eine klare
Empfehlung gibt es da nicht, da die Behandlung ja noch experimentell ist…
Lg

4

Huhu Sunny, ich habe die Infusionen mit Beginn der Periode und dem 1. US bekommen (da Kryo) und dann wieder bei Transfer. Im Pausenzyklus habe ich diese ebenfalls alle 2-3 Wochen erhalten. Viel Glück 🍀

5

Ich soll 1 Woche vor Transfer, 1 nach Transfer und dann alle 2 Wochen bekommen.

6

Bekommt jemand Cortison dazu? Mein Arzt meint das intralipid reicht. Ich bin so unsicher

7

Genau das hab ich meine Ärztin auch gefragt ob ich zusätzlich Prednisolon nehmen soll, aber sie sagte erstmal nicht

9

Hab beim 1. Versuch gar nichts davon genommen, 2. + 3. Versuch Cortison und beim 4. Versuch zusätzlich Intralipid Infusion und da hat es dann endlich geklappt:) ob es daran gelegen ist oder einfach Zufall war weiß man natürlich nicht 😊

8

Hallo
ich hatte Intralipid wegen NK´s
ich habs im Vorzyklus bekommen, und dann danach nochmal, glaube vorm transfer
mir hat intralipid aber nichts gebracht