Niedriger AMH, Erfahrungen Punktion gesucht

Hallo, bald starten mein Mann (31) und ich (29) unsere erste ICSI und es gibt einige Baustellen. Ich habe leider Endometriose und Adenomyose und einen AMH-Wert von 0,2. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm.

Ich habe große Angst davor, dass nach Stimulation kaum brauchbare Eizellen gewonnen werden und es erst gar nicht zur Befruchtung kommt.

Vielleicht habt ihr ein paar positive Erfahrungen, die mir etwas Mut machen?

Ich mache derzeit schon Pimp my Eggs und mein Mann nimmt auch MascuPro.

1

Wurde denn bei dir eine Sanierung durchgeführt?

Gibt es zellschädigende Angewohnheiten bei euch? Rauchen, Alkoholkonsum, etc? Wenn ja, sofort aufhören.

Wie ist dein DHEA Wert? Lass den kontrollieren, evtl. ist eine Substitution (mit Rezept vom Arzt) sinnvoll.

2

Ich rauche nicht und trinken tue ich auch nicht. Mein DHEA-Wert ist sogar leicht erhöht. Meine Ärztin meine ich sei natürlich gedopt. Ansonsten war mein Vitamin D-Wert etwas niedrig aber das nehme ich auch seit ein paar Wochen hochdosiert.

Sport treibe ich auch wieder. Meine beiden Sanierungen hatte ich 2020/21 und ab da die Pille genommen und letztes Jahr im September abgesetzt. Meine Ärztin sagst zwar ständig, dass meine Eizellen gut sein werden aber habe trotzdem eine irrationale Angst davor, enttäuscht zu werden.

3

In deinem Alter haben deine Eizellen sicher noch eine sehr gute Qualität und darauf kommt es am Ende an😊 Bei deinem Amh wird die Ausbeute wahrscheinlich nur nicht so groß sein, aber wie heißt es so schön - es muss nur die eine richtige dabei sein und da kommt es eben auf die Qualität an😊
Ich habe einen Amh von 0,27-0,33 (Stand Oktober 2022) und hatte bei der 1. ICSI 3 Follikel, 1 reife und befruchtete Eizelle (sehr hohe Stimulation), bei der 2. ICSI 4 Follikel, 2 reife Eizellen, Nullbefruchtung (bei mittlerer Stimulation) und bei der 3. ICSI 3 Follikel, 2 reife Eizellen, 1 befruchtet (bei sehr niedriger Stimulation). Geklappt hat es bisher leider noch nicht, ich bin allerdings auch schon 40😔
Der erste Versuch ist oft ein Ausprobieren, wie du zb auf die Stimulation ansprichst. Es gibt aber auch Fälle bei denen es beim ersten Mal klappt und in deinem Alter stehen die Chancen dafür nicht so schlecht.
Also nur Mut und alles alles Liebe🍀💕

8

Lieben Dank für die mutmachenden Worte. Ich wünsche dir auf deinem Weg auch alles erdenklich Gute🫶.

4

Ich damals 35 amh 0,3. Erste Icsi 2 Folikel beide befruchtet, negativ. 2 Icsi 2 Folikel keine Eizellen...geklappt hat es dann bei mir natürlich nach 3, 5 Jahren kiwu und mut 37, 5. :-p

7

Toll, dass es dann doch noch auf natürliche Weise geklappt hat. 🫶

9

Wunder gibt es doch. Deswegen nicht den Mut und die Hoffnung verlieren, Mädels.

5

Ich bin 32 und habe auch einen AMH von 0,2. Hatte auch echt Angst davor, kaum Eizellen zu haben, ABER: ich hatte im März meine erste ICSI und mit 300 Pergoveris stimuliert und hatte 14 Eizellen! 12 waren reif, 8 konnten befruchtet werden und darauf sind 4 Blastos entstanden 🙂 wir sind sehr happy darüber!

6

Wow, das grenzt ja schon an ein Wunder. 😅

10

Ich habe da auch niemals mit gerechnet 🤷‍♀️ habe im Vorzyklus 10 Tage Primolut genommen und im Ultraschall wurden dann immer schon mehrere Mini Eier gesehen…das machte schon Hoffnung. Mit der Stimulation sind tatsächlich dann so viele gewachsen. Dr. Fischi macht’s möglich

weitere Kommentare laden