Erfahrung zu KiwuKl?

Hey ☀️
Wer hat Erfahrung mit einer KiwuKl bereits sammeln können, bezüglich langem Zyklus? Habe des Öfteren hier kommentiert, dass ich einfach seit Mai/Juni 2022 auf meine Periode warte und es sich nichts tut. PCO & Übergewicht erschweren das ganze. Habe nun einen Termin in einer naheliegenden KiwuKl bestätigt bekommen & bin schon total aufgeregt #rofl Meine (damalige) Gynäkologin wollte mich im Januar nicht weiter untersuchen, da dieses eine Jahr nicht vorbei sei. #kratz Sie hat mir pco anhand eines vaginalen US bestätigt und mir geraten abzunehmen : -)

Darum erhoffe ich mir von der KiwuKl eig sehr viel :/

1

Hey, bei mir wurde auch erst vor kurzem PCO diagnostiziert. Hatte letztes Jahr auch Monster Zyklen von 150 Tagen. Ich habe das jetzt ganz gut mit myo inositol in den Griff bekommen. Bin momentan bei einem 35 Tage Zyklus angekommen. Seit März sind wir auch bei eine KiWu vorstellig geworden, nach Überweisung meine FA. Wir mussten jedoch, bevor sie uns überwiesen hat 2 Spermiogramme durchführen lassen. In der Klinik selbst hat sie die Diagnose nochmal bestätigt und uns zu einer IUI mit Stimulation geraten. Die führen wir dann demnächst auch durch nach dem hormonstatus.
Vielleicht helfen dir verschiedene Nahrungsergänzungsmittel auch zu einem stabileren Zyklus. Es gibt da verschiedene Sachen die man ausprobieren kann.
Liebe Grüße

4

Da drücke ich dir ganz fest die Daumen! Ich hoffe so sehr, dass sich mein Zyklus mit Hilfe der KiwuKl regulieren lässt.

Eventuell durch auslösen mit der Pille oder clomifen :/ Myo Inositol habe ich auch eingenommen- brachte mir allerdings nichts. Und seitdem ich die Schilddrüsentabletten einnehme mit dem Myo inositol zusammen- reagiere ich allergisch darauf. Sehr seltsam. Aber vielen Dank für deinen Kommentar 🩷

9

Vielen Dank. ☺️ Oh das ist natürlich doof, das du das zusammen nicht verträgst. Mir hat es geholfen. Mönchspfeffer soll auch Zyklusfördernd sein. Unter der Pille hatte ich auch immer super Zyklen. Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. 🍀

2

Hallo, also solltest du tatsächlich PCO haben und das auch mit einem Hormonstatus bestätigt (den werden die in der Kiwu Klinik sicher auf jeden Fall machen) dann solltest du dich auf jeden Fall um nen Termin beim Endokrinologen kümmern (Diabetologe geht auch jenachdem ob die Termine frei haben) um eine Insulinresistenz bestätigen oder aus schließen zu lassen, da wird dann der große Zuckertest gemacht und die können dann an den Werten sehen ob da ne Resistenz da ist oder nicht und falls ja dann bekommst du Metformin um diese in den Griff zu bekommen und das hilft auch vielen beim abnehmen
Du kannst es aber auch erstmal mit Sport und Myo Inositol probieren

5

Hey,
Ich habe ein Blutbild bei meinem Hausarzt gemacht und der meinte, außer meiner Schilddrüsenunterfunktion hätte ich nichts. Also meine Zuckerwerte sein optimal. Könnte das stimmen?

8

Also mit nur einer Blutabnahme kann man nicht sagen ob eine insulinresistenz besteht oder nicht denn dazu braucht es eben den Ogtt also den großen Zuckertest mit nüchtern Blutabnahme, Zuckerlösung trinken und dann nach 1 Std Blutabnahme und nach einer weiteren Stunde wieder Blutabnahme und nur mit dem Test kann man dann feststellen ob eine IR besteht oder nicht und den Test machen Diabetologen oder Endokrinologen

weiteren Kommentar laden
3

Huhu :)

Na dann bist du bei der Klinik doch erstmal in guten Händen. Die werden sicherlich auch helfen können. Ein Spermiogramm deines Mannes und Hormonstatus bei dir stehen dann bestimmt an.
Ich muss deiner Ärztin aber auch recht geben… eine Gewichtsabnahme kann schon viel verändern!

Ich habe auch sehr lange und unregelmäßige Zyklen gehabt. Meine damalige Ärztin kam dann auch mit PCO um die Ecke aber es hat nicht ganz gepasst, weil dafür ja mehr als nur ein Kriterium erfüllt sein muss.

Was mir damals geholfen hat um meine Periode wieder zu bekommen ist Gewicht zu verlieren - ist ja auch für die Schwangerschaft besser. Und zusätzlich habe ich von meiner neuen Ärztin dann Clavella also myoinositol empfohlen bekommen. Damit bin ich dann in ÜZ7 schwanger geworden. Direkt zwei Wochen nach Einnahme des myoinositol kam dann auch meine Periode wieder und ein regelmäßiger Zyklus von 30-35 Tagen.☺️

Dir alles Gute!🌸🥰

6

Hey. Da gebe ich dir recht- eine Abnahme würde das alles erleichtern 🙈 Ich bin auf dem guten Weg- auch wenn’s nur schleppend ist 🙊

Clavella habe ich diesen Monat abgesetzt, da ich gemeinsam mit dem L-Thyroxin allergisch darauf reagiere. Ich bekomme ständig solche Pusteln an meinem Arm - konnte beobachten, dass es mit der gemeinsamen Einnahme kommt 🥲

7

Abnehmen ist ja auch nicht einfach. Und schnell gehts auch nicht. Da kann ich ein Lied von singen. Es ist scheisse schwer und nervig - abzunehmen braucht man sich nicht schön reden. Aber wenn die ersten Kilos weg sind dankt es einem der Körper.☺️

Tut mir leid, dass du Clavella nicht vertragen hast.☹️ aber myoinositol gibt’s ja zum Glück auch noch in anderen Produkten.☺️