Nun endlich Klarheit was schon bewusst war

Hallo zusammen,

Nun endlich kam der Anruf der Kiwu, bezüglich der Blutabnahme vom Freitag… und wer hätte es gedacht, der HCG Wert ist nun gesunken und ich soll alle Medikamente und auch die Clexane sofort absetzten…das hätte man, finde ich, auch schon am Freitag entscheiden können.. aber naja.. ich wusste es schon lang, nach den ganzen Befunden, aber warum auch immer wollte die Ärztin ewig warten und wollte mir Hoffnung machen wo es keine mehr gab.. ich ärgere mich auch über mich selber ein wenig, das ich mich habe von ihr so verunsichern lassen, statt auf mein eigenes Gefühl und den bestehenden Befunden zu vertrauen..diese Hinhalte Verhalten der Ärztin hat mir sehr zu gesetzt..

Habe nun am 13.4 einen Kontrolltermin und habe direkt ein Gespräch mit der Ärztin eingefordert..Das ist nun meine 3. FG und ich habe gesagt, ich will bevor wir ein Kryo Versuch starten, noch weitere Test machen lassen. Plasma-und Killerzellen und auch Genuntersuchung, sowie vielleicht nochmal Schilddrüsenkontrolle usw. und ob ggf auch mein früherer Schwangerschaftsdiabetes Auswirkung haben kann.. All dies will ich vor einem nächsten Versuch geklärt habe .. ich denke sonst macht ein weiterer Versuch ja auch kein Sinn oder? Habe das Gefühl ich könnte dann auch direkt das Geld aus dem Fenster werfen..ich hoffe das die Ärztin hier mit zieht und wenn nicht, werde ich mir eine andere Kiwu suche und wechseln…

Den laut Internet hat man nach jeder FG ein weiterhin noch erhöhtes Risiko eine weitere FG zu bekommen.

Bin auch gespannt , wie so eine Kryo dann abläuft und was sie hier erklärt und wie ich dies dann geschäftlich gut planen kann..

Euch allen anderen Wünsche ich weiterhin viel Erfolg .. ich hoffe das es ggf eine unserer 3 Eisbären auch schafft bei einem weiteren Versuch..

1

Es tut mir sehr leid für dich, aber nun scheinst du gewissheit zu haben. 3 FG sind schon wirklich viel und ich würde auch abklären wollen, wodurch diese zustande gekommen sind. Fühl dich gedrückt und alles Gute.

2

Ja eben und sei FG sind immer im gleichen Zeitraum ..

Die SS 2022 und 2021 bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden.. man riet uns dann aber wegen unserem Alter und SG meines Mannes zur ICSI … also das ich schwanger werden kann war klar und bin ja auch direkt beim ersten Versuch schwanger geworden.. aber wieder FG in genau der gleichen Woche.. hier muss ja nun auch der Ärztin klar sein, dass man weitere Untersuchungen machen muss..

Einzige war man abklärte nach der 2. FG und war die Gerinnung und sollte hier dann Clexane ab ZT eins nehmen… Blutbild usw kontrollierte man auch das letzte mal letztes Jahr ..
Ich hoffe das wir irgendwann auch mal Glück haben… noch mehr FG möchte ich einfach nicht bzw ich möchte wenigstens wissen, warum immer

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich denke auch, es ist sinnvoll, erst noch etwas Diagnostik zu machen.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Das tut mir sehr leid, 3 Fehlgeburten zu ertragen ist wirklich schrecklich.
Vielleicht wäre die Abklärung der Immunologie bei Reichel-Fentz auch noch eine Überlegung vor der nächsten Kryo.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

5

Ja ich werde hier definitiv nach Fragen… irgendwas muss es ja sein, den eine Einnistung findet statt, aber ab 6+0 bzw. kurz davor jedes Mal passiert irgend etwas und die SS geht nicht weiter. Ich selbst habe schon große Kinder aus einer vorherigen Beziehung. Mein Mann hat aber noch keine leiblichen Kinder.. daher dachte ich am Anfang ok liegt am Alter von uns oder SG vom Mann… aber nun nach der 3. finde ich muss man noch genauer hin schauen..

6

Hey!
Das tut mir sehr leid zu lesen 😞
Du könntest dich in einer Abortsprechstunde vorstellen.

Liebe Grüße
Schoko

7

Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte auch drei FG hintereinander auch immer zum gleichen Zeitpunkt und kann absolut verstehen, wie traurig und enttäuscht du bist.

Man muss einfach beim nächsten Mal was anders machen und auch nochmal ein paar Diagnostiken durchgehen.

Ich hatte nach der 2. FG eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. (Testung Plasma und Killerzellen)
Nach der 3.FG Gen Chromosomen Untersuchung und Kir Gene.
Die Schilddrüse würde ich auch nochmal untersuchen lassen.

Lass dich nicht abwimmeln und besteh auf die Untersuchungen!

Alles Gute!#klee

8

Ja das werde ich auch tun. Kam bei deinen Untersuchungen etwas raus ?

9

Es ist nur ein Kir Wert auffällig. Spritze aber trotzdem Granozyte.
Hashimoto hab ich auch schon ewig.
Sonst nichts.