Zuwendungsbescheid Land Niedersachsen

Hi ihr lieben,

Ich fülle grad den Antrag auf Auszahlung aus.

Kryo und Blastokultur brauche ich nicht mit einzutragen, das wird ja nicht übernommen. Richtig?

Also nur Apotheke, Kosten für ivf und Anästhesie?

Danke euch 🥰

1

Guten Morgen Sloth, ja genau, Kryo und Blasto wird nie übernommen.

Wie ist denn Stand der Dinge bei dir?

LG
Star2020

2

Danke star. Was meinst du genau?

5

Du bist erfolgreich schwanger? 😃

weiteren Kommentar laden
3

Hallo sloth! Ich habe den Antrag auch kürzlich fertiggemacht und einfach alle Zusatzleistungen weggelassen, also die Zymot-Kammer, Blasto-Kultur, Embryoglue usw. Meine KiWu-Klinik hat das praktischerweise auf der Rechnung auch gesondert als zusätzliche Leistungen aufgeführt, sodass ich die dann einfach weggelassen habe.

Ich habe das dann sicherheitshalber per Einschreiben hingeschickt und wenige Tage später eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen, in der stand, dass die Bearbeitung aktuell ca. neun Monate dauert (was ich in dem Kontext irgendwie seltsam ironisch finde 😅). Aber hey, Hauptsache, sie priorisieren dort einkommende Anträge auf Förderung, damit nicht so viele Frauen monatelang darauf warten müssen, überhaupt starten zu können...

Liebe Grüße
Elis (11+1 😊)

4

Hi Elis, danke dir!

Ich habe die Rechnungen für Kryo und Blasto jetzt auch außen vor gelassen und ein Einschreiben fertig gemacht. 😊 Jetzt bin ich knapp unter der im Antrag angegeben Summe. Das sollte ja hinkommen.

Dann bin ich ja mal gespannt, wann wir wieder was hören werden. Vll ja passend zum ET 😅

Liebe Grüße
🦥 mit 🦔 9+3

7

Es dauerte bei uns tatsächlich bis zur Auszahlung 9 Monate (April 22 bis Januar 23). Mein Sohn war da schon 1,5 Monate alt #klatsch