Eisprung nach Ovitrelle zu früh? Einnistung gefährdet?

Hallo ihr Lieben,
wir sind mitten im nächsten (4.) Kryozyklus. Und immer macht man sich wieder Gedanken, dass irgendwas nicht stimmt oder verkehrt läuft. Es fällt mir so schwer, zu vertrauen.
An Zyklustag 12 war ich zum US und Bluttest in der Klinik. Am Nachmittag der Anruf, dass ich an Zyklustag 13 abends auslösen soll, Eisprung folglich erst an Zyklustag 15 wäre (also 36 Stunden später), Progesteroneinnahme dann an ZT 16 starten und Transfer findet an ZT 20 statt. Nun hatte ich aber an ZT 14 typischen Mittelschmerz und alle Anzeichen von Eisprungs. Am nächsten Tag (also dem Tag, an dem laut KiWu Klinik ES sein sollte) nichts. Ich habe jetzt Angst, dass unsere Blastozyste am TF-Tag nicht mit meinem Zyklus übereinstimmt und das Progesteron einen Tag zu spät kam?
Kann mich jemand beruhigen? Wäre es schlimm, wenn Eisprung 9 bis 12 Stunden früher gewesen wäre?

1

Der Mittelschmerz ist kein sicherer Indikator für einen Eisprung. Er kann auch vor oder nach dem Eisprung sein. Ich hatte so ein Stechen auch am Tag nach dem Auslösen und es hat alles gepasst.
Die Ovitrelle ist schon sehr zuverlässig mit den 36 Stunden, schließlich ist das Timing bei der Punktion extrem wichtig 😊
Vertrau deiner Klinik. Sie haben das selbe Ziel wie du, dass du schwanger wirst.
Alles Gute 🍀

2

Liebe Line,
danke für deine Einschätzung, ich versuche, zu vertrauen.
Morgen ist Transfer, vielleicht spreche ich meine Sorge nochmal an.
Viele Grüße
ELA