Zeitspanne zwischen transfer

Hallo,

Ich habe heute leider erfahren, dass der erste transfer nach IVF nicht erfolgreich war. Ich habe noch 2x3 Eizellen eingefroren.
Gerne würde ich wissen wie lange ihr zwischen 2 Transfers Pause hattet oder generell eine gemacht habt.

Danke und LG

1

Hallo,

tut mir leid, dass dein Transfer nicht erfolgreich war 😔

Ich habe immer im nächsten Zyklus weitergemacht, wenn von den Blutwerten alles in Ordnung war und im Ultraschall keine Zysten zu sehen waren.

Viel Glück für den nächsten Versuch 🍀

5

Hi,
Vielen Dank. Es sollte einfach nicht sein, aber aufgeben geht nicht.
Dann halt im nächsten zyklus auf ein neues. #danke

2

Das tut mir leid 😞
Ich habe gleich im nächsten Zyklus weiter gemacht. Sogar nach der biochemischen Schwangerschaft im Dezember, haben wir gleich den nächsten Zyklus im Januar wieder genutzt.
So oder so alles Gute für den nächsten Transfer 😊🍀

7

Vielen lieben Dank.
Zum Glück konnte ich ja noch Eizellen einfrieren und muss nicht direkt in die nächste IVF.
Auf ein neues!
LG

12

Bist du dann durch die Kryo im Monat auf die biochemische SS folgend schwanger geworden?
Bei uns sieht es nämlich auch gerade danach aus…
Und herzlichen Glückwunsch 🥰

weitere Kommentare laden
3

Im Frischezyklus - also mit Punktion - habe ich immer bis zum nächsten Versuch ein bis zwei Monate Pause gelassen. Wenn Du nur Kryos machst und im natürlichen Zyklus kannst Du immer gleich wieder einen Transfer machen. Ich hatte jetzt 2 Transfere mit nur 3 Wochen dazwischen. ;-)

8

Hi,
Mal schauen ich hab am Freitag Gespräch mit meiner Ärztin.
Danke und LG

11

Sie wird Dir sicher das Richtige empfehlen. Viel Erfolg 🍀

4

Hallo,

es tut mir auch Leid, dass du nicht direkt Erfolg hattest.

Mir wurde zu einem Zyklus Pause geraten. Wir hätten aufgrund der Weihnachtsferien der Praxis aber direkt zwei Zyklen Pause machen müssen und das wollte ich nicht (zwischen der letzten IUI und der IVF lagen schon drei Zyklen Pause). Ich durfte deshalb direkt zur Zysten- und Blutkontrolle kommen und wir konnten einen Transfer in natürlichen Kryo-Zyklus machen, leider auch negativ. Ich muss aber sagen, dass ich es dann doch ziemlich anstrengend fand. Aufgrund der Wahl direkt oder zwei Zyklen Pause bereue ich die Entscheidung nicht, aber einen Monat zum Entspannen würde ich mir demnächst wahrscheinlich freiwillig gönnen. Wir hatten danach dann ja die Weihnachtspause und nachdem der Transfer im Januar auch negativ war, bin ich jetzt in einer "Zwangspause" wegen weiterer Diagnostik.

Ich wünsche euch alles Gute!

9

Hi,
Ich hab leider schon einige Zwangspausen hinter mir daher versuche ich diese zu vermeiden.
Mal schauen was meine Ärztin am Freitag meint.
Danke und LG

6

Pause ist grundsätzlich nicht notwendig, ich hatte mehrmals 2 TF in Folge, einmal sogar direkt nach einem natürlichen Abgang.

Manche Praxen wollen immer einen Zyklus Pause zwischen zwei Behandlungen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

10

Dass beruhigt mich.
Vielen lieben Dank und LG