Verhalten nach Transfer

Hey Zusammen,

die Frage geht an die Transfer-Erfahrenen. Mich interessiert Eure Meinung dazu.

Ich habe am Dienstag einen tollen 4-Zeller im Set zurück bekommen im natürlich Kryo-Zyklus. Nun trinke ich total gern Kaffee und hab mir das die letzten 4 Transfere immer verkniffen. Diesmal mag ich nicht verzichten und trinke am Tag meine 2-3 Tassen. Gibt es irgendeine fundierte Aussage, man solle es lieber lassen?

Und dann würde ich total gern ins Wellness gehen und bin unsicher, ob das jetzt nicht kontraindiziert ist. Meine Klinik sagt immer nur, normal verhalten.

Was meint Ihr? Kaffee und Wellness/Sauna böse oder kann man machen?

Einen schönen Abend für Alle. :-D

1

Ich würde es auch machen wenn mir danach ist.

Ich hatte 3 Tage Fieber über 39Grad in der Schwangerschaft. Hat mein Baby in der 7. Woche auch nicht geschadet. Hab direkt nach dem Transfer Gartenarbeit gemacht.
Babys sind ziemlich Robust und gut geschützt wenn sie sich erstmal festgebissen haben.

2

Gartenarbeit hab ich heute auch gemacht. Aber schön in Ruhe. Cool. Also Deine Nachricht lässt nicht gutes hoffen. Danke. #winke

3

Lässt mich…. Sollte das heissen

4

Ich durfte nach Transfer auch alles machen, was und wie ich wollte.
Nach meinem ersten Transfer waren wir unfreiwillig, da verlaufen, über 6 km bei 35 Grad zu Fuß unterwegs 😅
Geklappt hat es trotzdem.
Nur direkte Wärme sollte ich meiden. Also keine Wärmflasche auf dem Bauch, kein heißes Bad und auch keine Sauna. Warum, keine Ahnung, aber das war die einzige Einschränkung.

7

Also Daune eher nicht. Das ist ja schonmal ein Hinweis. Danke 🙏🏼

5

Mir haben sie am Freitag in Prag gesagt, dass ich alles machen kann wie bisher, außer Sauna und Baden. Die Wärme sei wohl nicht so gut.

Ach ja und eine Woche kein Sex 🤔, wobei die Ärztin zum Thema Sex sagte, dass sei die Empfehlung der Klinik, sie persönlich würde glauben, dass Sex keinen Unterschied mache.

6

P.S. ich trinke auch ganz normal meine 2-3 Tassen (Filter-) Kaffee und ich meine, das ist es auch, was die WHO als Richtlinie angibt.

Allerdings habe ich alle Sachen aus dem Kühlschrank entfernt, die auch nur ansatzweise schlecht sein könnten oder Listerien haben könnten. Vermutlich völlig drüber, aber so ist es mir lieber 😅😬🫢

8

Okay. Also keine Sauna. Kaffee ja. Damit kann ich leben. 🙂

Dankeschön…:-)

9

Kaffee würde ich jetzt nicht so viel trinken. Meine KiWu sagt ganz klar, einen koffeinhaltigen Kaffee. Mehr nicht. Das Koffein soll wohl nicht gut sein. Rest würde ich auch machen. Viel Glück! 🍀

10

alles klar. Danke Anni. Ist vielleicht wirklich gut, nur einen zu trinken. Ich überlege ohnehin in dieser speziellen Zeit vielleicht auch einfach auf koffeinfreien Kaffee umzusteigen. :-)

11

Mir fiel das mit dem Kaffee erst auch schwer, aber mittlerweile schmeckt auch der koffeinfreie. Ich trinke einen normalen und dann koffeinfrei.
Ich finde diesen ganzen Verzicht auch doof, aber was tut man nicht alles für sein Wunder. 🙄

weitere Kommentare laden
14

Huhu liebe Nancy,

bei Kaffee sind 1-2 Tassen unschädlich. Wenn es mehr sein muss, am besten koffeinfrei.

Auf wunschkinder.net gibt es einen ausführlichen Artikel dazu (inklusive Angabe von Studien).

Wellness kommt drauf an.

Sauna würde ich eher lassen, Wärme oft nicht gut für die Embryonen und es belastet den Kreislauf.

Whirlpool sollte man meiden wegen hoher Keimbelastung.

Ansonsten dürfte es ok sein.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

16

Hallo Lutien,

wie geht es Dir? Danke für Deine Nachricht. ich schau mir den Artikel mal an. Ich hab durch Eure Infos hier beschlossen, dass mit dem Wellness zu lassen. So schmerzlich ist es auch nicht. Die Gutscheine sind eine Weile gültig und die haben BABYBECKEN!!!! (hoffungsvoll) Aber einen Kaffee werd ich trinken. :-)

#liebdrueck