IVF mit Spendersamen

Ihr Lieben,

mein Mann und ich sind wegen der Kryptozoospermie meines Mannes auf künstliche Befruchtung angewiesen. Wir haben uns nun nach jahrelangen Versuchen entschieden mit Spendersamen weiterzumachen. Kann mir jemand von euch eine gute Klinik (am liebsten in NRW) empfehlen, die IVF mit Spendersamen anbietet?

Danke euch.

Viele Grüße

Francis

1

Hey Francis 🫶🏼
Wir sind auch auf Spendersamen angewiesen. Unsere Klinik ist in Bielefeld. NRW ist ja groß. Welche Ecke kommt für euch in Frage?
Sind gerade mitten in der 2. ICSI dort.

2

Hallo Kalleliese,
danke für deine Antwort. Wir leben im Umkreis von Köln. Für eine Kiwu Klinik mit einem guten Labor und die mit Spendersamen arbeitet, würden wir aber auch längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen.
VG
Francis

3

Hey, wir sind auch auf Spendersamen angewiesen. Waren im Bonner Bogen und es hat direkt bei der ersten IUI dort geklappt. Drei Icsis mit eigenem Material waren erfolglos.
Die Betreuung dort ist wirklich außergewöhnlich. Wir waren vorher woanders und es ist kein Vergleich.

4

Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch. Bieten die dort auch IVF mit Spendersamen an? Ich bin 40 und habe Sorge, dass es mit einer IUI bei mir nicht mehr klappt

5

Ja natürlich und was für dich dann vielleicht auch interessant ist sie bieten auch Ivf Naturell an. Das wäre für uns die Alternative zur IUI gewesen. Nachteil ist leider die Wartezeit auf einen Termin. Du kannst dich aber auf eine Warteliste schreiben lassen dann geht es oft schneller.

6

Hallo, wenn ihr Selbstzahler seid, kann ich euch sehr das Kinderwunschzentrum im Prinzenpark in Düsseldorf empfehlen. Die Klinik ist relativ neu (August 2022) aber ich kenne schon viele die da sind und sehr zufrieden sind, einschließlich meiner. Die Ärzte und Angestellte sind wirklich sehr nett und man fühlt sich sehr wohl. Außerdem bekommt man noch relativ kurzfristig Termine. Sie arbeiten unter anderem mit der ESB zusammen (European Sperm Bank).

Ansonsten soll die IVF Green in Grevenbroich auch sehr gut sein. Allerdings muss man hier etwas länger auf einen Termin warten.

LG

7

Wir sind auch bei IvfGreen in Grevenbroich und wir haben immer innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen. Beim ersten Mal und jetzt fürs nächste auch. Ebenso die Termine für die IUI immer sofort im gleichen oder nächsten Zyklus, je nach dem wo ich gerade stehe.
Sind sehr nett und freundlich da.

8

Vielen Dank für eure Nachrichten. Aber verstehe ich das richtig? IVF Green bietet eine Behandlung mit Spendersamen an?

weiteren Kommentar laden