Kinderwunschklinik Istanbul, Ärzte - Empfehlung

Hallo, ich wäre für die Empfehlungen von den Leuten, die ihre KiWu Behandlung in Istanbul gemacht haben sehr dankbar.
Wir haben uns für die Klinik „B…..i“ in Istanbul entschieden, wollen dort auch Präimplantationsdiagnostik machen und können den behandelden Arzt auswählen - Erfahrungen jemand?

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hey wir wollten auch in die Klinik Bahceci.
Aber, haben uns dann doch dagegen entschieden da dort versehentlich Eizellen mit anderen Spermien befruchtet wurden.
Das hat uns doch sehr abgeschreckt Vorallem das die Klinik soooo groß ist haben wir es lieber sein lassen.

Auch wenn die Preise sehr gut sind:
2600€ inkl. IMSI.

2

Danke für die Antwort! Ja, darüber habe ich schon hier im Forum gelesen, es ist nicht ganz toll aber ich glaube danach wurden sie wahrscheinlich noch vorsichtiger. Der Preis spielt natürlich eine Rolle aber für uns ist die Erfolgsrate der Klinik wichtiger sowie Erfahrung (wir sind leider ein ziemlich komplizierter Fall und ich bin 42), und natürlich vor allem die PID die wir in DE nicht machen können…

3

Wie kamt ihr denn auf diese Klinik?

weiteren Kommentar laden
5

Darf ich fragen, wie ihr das technisch dann macht? Nehmt ihr euch Urlaub ab Stimmulationsbeginn und seid dann 3 Wochen vor Ort?

10

Ganz ehrlich: keine Ahnung! Ich arbeite in der Schule und kann keinen Urlaub nehmen, nur in den Ferien… Aber dann kann mein Mann keinen Urlaub nehmen.
Ich weiß nur, ich muss es einfach schaffen. Nach dem ersten Gespräch mit der Klinik werde ich erfahren wie lange, wann genau und wie oft wir nach Istanbul fliegen müssen, dann kann ich dir mehr berichten!

13

Ja bitte gerne. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich höre das erste Mal von dieser Klinik. Bin auch 42 J 🙈 und auf der Suche nach Hilfe 😔
Was genau ist der Schwerpunkt dieser Klinik und machen sie etwas anders?
Wir leben in Deutschland, waren in Österreich zur Icsi, leider ohne Erfolg. Hat uns nur sehr viel Geld gekostet.
Liebe Grüße

9

Ich empfehle dir sie zu googeln, vielleicht auch hier im Forum. Ich glaube sie sind für „schwere Fälle“ besonders spezialisiert und die Preise sind viel niedriger als in DE, auch die Präimplatantionsdiagnostik ist möglich. Deswegen für mich ist das ganz klar ✅✅✅

Bearbeitet von Inaktiv
11

Danke Dir, ich werde recherchieren 😅
Haben sie dir eine hormonelle Stimulatione vorgeschlagen oder direkt eine EZS?
Wir sind ja im selben Alter.
Ich habe das Gefühl, dass ab 40 überall direkt eine EZS geraten wird. 🙈
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Ich lese gerne mal mit😌 würde mich sehr interessieren, wie die Erfahrungen so sind.

8

Liebe Mädels, danke für Eure Beiträge, ich finde es wichtig sich auszutauschen da man mit Kollegen und Familie nicht so gerne darüber spricht…

So, um zu erklären warum Istanbul und PID, erstmal meine Vorgeschichte - Achtung „long post“: seit 3 Jahren haben wir Kinderwunsch und bis jetzt wurde ich 4 mal im ersten Versuch ganz natürlich schwanger und nur das letzte Mal (endete leider gestern im Krankenhaus 😞) erst im 3. Versuch.
Meine erste, dritte, vierte und fünfte Schwangerschaft haben sich einfach nicht weiter entwickelt. In der zweiten Schwangerschaft (Anfang 2021) hat alles erstmal gut ausgesehen: zeitgerechte Entwicklung, krasse Übelkeit, Harmony Test unauffälig, aber im Erstrimesterscreening kam leider die schlimmste Diagnose: Anenzephalie. Dann leider Abbruch bei 12+3. Immer noch weine ich, wenn ich an dieses süßes und lebendiges Baby girl denke 😢

Danach wurde alles untersucht und nix besonderes wurde entedkt: Genetik-Karyogramm unauffällig, Spermiogram unauffällig, meine Hormone super in Ordnung, AMH 1.22 (41J alt), Ultraschall immer unauffällig, Immunologie in Ordnung, Gerinnung ok und sogar noch Partnerimmunisierung haben wir jetzt vor der letzten Schwangerschaft gemacht.
Ich habe Prednisolon 5mg und Intralipid Infusionen wegen Killerzellen (19%) genommen, ASS 100 einfach profilaktisch, Orthomol Natal Multivitamin und alles was man noch nehmen kann. Und immer das selbe: erstmal Herzschlag, immer verzögerte Entwicklung, keine gute hcg Vereopplung und am Ende Missed Abortion.

Jetzt bin ich 42, im August schon 43, mein AMH liegt nach einem Jahr leider bei 0.69, FSH bei 9.4 und wir haben keine Zeit für weitere Fehlgeburten mehr, da diese min. 3 Monate Zeit wegnehmen und dann noch länger bis man sich für den nächsten Versuch erhohlt hat. Ärzte sind ratlos, die einzige Erklärung ist immer mein Alter gewesen.
Jetzt wollen wir die Eizellen einfach in zwei Zyklen (oder mehr) sammeln und befruchten und dann unsere Embryonen einfach genetisch untersuchen, da diese Option unsere letzte und einzige vor einer Eizellspende wäre.
Ich habe auf drei Sprachen monatenlang JEDEN Abend gegooglet 🙈 und alles gelesen was es im Internet gab - und Istanbul ist jetzt unsere erste Wahl einfach wegen der Erfolgsquote und Erfahrung die diese Ärzte dort haben. Auch hier im Forum findet man super tolle Geschiten und Empfehlugen. Ich habe sie schon gestern kontaktiert während ich im Krankenhaus auf meine OP gewartet habe und sie haben sich sofort zurückgemeldet. Die Ansprechperson auf English ist unglaublich nett und konnte mir schon viele wertvolle Informationen vor dem ersten Gespräch geben - wir müssen jetzt unsere Befunde und unsere Vorgeschichte per Email senden und einen Arzt auswählen und dann bekommen wir einen Erstgespräch-Termin per Videochat.

Bitte versteht mich nicht falsh, ich hatte erst gestern die letzte Ausschabung aber ich brauche sofort eine neue Hoffnung, weil das alles meine Psyche und meinen Alltag so hart geändert hat.

Bitte fragt, wenn ihr noch was wissen wollt, vielleicht könnte meine Erfahrung jemandem noch helfen… und danke für den Austausch!

Bearbeitet von Inaktiv
12

Deine Geschichte zu hören tut mir sehr leid.
Ich finde es aber total super, dass du so zuversichtlich gleich den nächsten Schritt planen kannst. Immer noch positiv in die Zukunft zu schauen, das finde ich toll!

Mich würde sehr interessieren, wie das ganze Organisatorisch ablaufen wird. Vor allem bekommst du von deiner deutschen KiWu alle ausgehändigt? Das stelle ich mir sehr schwierig vor.

weitere Kommentare laden
14

Wo hast du gelesen, dass die gute Statisten haben? Auf der Webseite habe ich dazu nichts finden können

17

Auf den Foren meistens, von den Leuten die nach vielen erfolglosen IVF/ICSI Versuchen dort im ersten Versuch schwanger wurden. Das hat mir dann Hoffnung gegeben. Zwei Ärzte im KiWu Istanbul sind Professoren und andere haben sehr hohe Erfolgsrate, das hat mir (natürlich) auch die Dame-Ansprechspartnerin bestätigt.

22

Was denkst du woran das liegt, dass die so hohe Raten haben? Die können ja auch nicht zaubern

weitere Kommentare laden
48

Huhu,

Darf ich fragen wie es weiter gegangen ist??

Bekommt man schnell Termine ( z. Bsp für die Icsi) oder muss man da lange warten?

Und weiß du ob die im Sommer geöffnet sind?

Spiele mit dem Gedanken Sommer eine Behandlung in der Türkei zu machen. Aber ist noch nicht reif der Gedanke 😅

Lg Sealife

49

Hallo aus Istanbul 😃
Den Termin bekommst du sofort wenn es für dich passt nach Istanbul zu kommen und wenn du einen Arzt ausgewählt hast und er zu der Zeit da ist. Du kannst die Klinik über WhatsApp kontaktieren und wirklich alles fragen was dich interessieren, ich kann dir aber auch ein bisschen was sagen was ich kann.
Für den Sommer weiß ich nicht, aber warum würden sie nicht geöffnet sein?Ich kann es mir nicht vorstellen, das ist eine sehr große Kinderwunschklinik. Morgen bin ich wieder dort weil ich einen Termin habe und werde nochmal sehen wie das alles aussieht, aber als ich zum ersten Termin jetzt am Montag da war, war das Wartezimmer voll voll voll! Und generell sind es so viele Leute da…

50

Das ist ja cool das du schon in Istanbul bist 🥰
Bist du für die künstliche Befruchtung da oder Kontrolle, kennenlernen etc.?
Wie war dein erster Eindruck?
Hat es auch mir Airport Transfer und so geklappt?
Bist du in einem Hotel was die Klinik empfehlen hat?
Wie lange wirst du jetzt da bleiben?
Welchen Arzt hast du gewählt und warum den?

Ich habe viele Fragen 😅 und drücke dir ganz fest die Daumen

Im Sommer vlt wegen den Sommerferien dachte ich aber du hast vermutlich recht so eine große und internationale Klinik hat bestimmt nicht komplett zu.

weitere Kommentare laden