Wie viele Antralfollikel sind normal?

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Tagen meine erste Basisuntersuchung. Also es geht um die Untersuchung bevor überhaupt ein Behandlungsplan zustande kommt.

Am 3. zyklustag also wurde ein Ultraschall gemacht und die Follikel gezählt.

Es wurden insgesamt 9 gezählt. Natürlich habe ich versucht zu recherchieren was diese Anzahl nun bedeutet.

Überall lese ich "schlechte Eizellreserve" "Follikel unter 10 = schlechte ovarielle Reserve" usw. auf verschiedenen Seiten von Fertilitätskliniken und Infoseitwn.
Falle grad in ein Loch und habe einfach Angst, dass es hoffnungslos ist...😓

Bin 39 Jahre... 😓 Welche Werte sind denn für mein Alter normal?
Welche Werte habt ihr, und wurdet ihr schwanger?

Liebe Grüße Leanon

1

Keine Ahnung. Bei mir hat sich nie jemand für die Antralfollikel interessiert🤷

Punktiert wurden zwischen 7 und 26 Eizellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich lese "6-12 Antralfollikel sind normal". Das wäre doch super im Rahmen! Letztendlich brauchst du ja "nur" ein gutes Ei. Bei mir hat eine ICSI mit 40 geklappt. Ich hatte 16 reife Eizellen. 4 wurden kultiviert und 2 Blastozystej eingesetzt. Damit hat es geklappt. Also hätten ja theoretisch schon diese 4 gereicht. Ich wünsche alles Gute!

4

Okay, danke.
Ich lese 6-12 pro Eierstock sind normal...

Wie viele Antralfollikel hattest du denn vorher?

Liebe Grüße Leanon

Bearbeitet von Leanon183
6

Ich glaube es waren etwa 10-12. Also ähnlich wie bei dir!

3

9 sind gut. Wenn die 9 gut stimuliert werden und später punktiert werden, hast du 9 mögliche Eizellen. Alles Gute.

9

Danke dir!

5

Neun sind ganz normal und ausreichend. Und da skann auch jeden Zyklus variieren. Ich hatte vorher auch immer 9-10. Nun im ersten stimulieren waren nur 7 zu sehen, das fand ich auch wenig. Aber eben auch nicht unnormal. Solange sie gut sind...lieber wenige gute als viele schlechte

7

Hey :)

Über 9 wäre ich froh gewesen 🤣 aber ich kann deine Unsicherheit verstehen. Aber letzebelich braucht es ja quasi nur die eine richtige Eizelle. 😊

Vllt macht dir meine Gesichte Mut: ich hatte letztes Jahr Februar meine 1. ICSI, war 32 Jahre jung und mein AMH wert lag bei 1,29. bei mir konnten lediglich 4 Follikel entnommen werden. 2 davon ließen sich befruchten. Diese beiden bekam ich als tolle 8-Zeller zurück. Beide sind geblieben und meine Zwillinge halten mich nun auf Trapp 🥰

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Behandlung 🍀🙏

Liebste Grüße

8

Hallo,
danke für deine Mutmachgeschichte 🍀
Du warst ja auch grade Mal 32... Also wären es wenige, aber wie man sieht gute Eizellen.
Herzlichen Glückwunsch ☺️