Eizellqualität verbessern

Guten morgen Mädels

Da das schwanger werden kein Problem für uns ist aber das bleiben, starten wir nun bald in unsere erste ivf. Trotz meines Alters von gerade erst 32 geworden, liegt es wahrscheinlich an der eizellqualität. Pimp my eggs mache ich seit über 9 Monaten, helfen tut es anscheinend nicht wirklich denn ich hatte danach trotzdem 2 biochemische ss. Alles andere an diagnostik ist gelaufen! Wir haben auch prednisolon, heparin etc probiert. Jemand Ideen was man noch tun kann? Wir haben bereits zwei Kids. Das 3. Tut sich anscheinend sehr schwer 😔 pergoveris soll gut sein für die eizellqualität habe ich gehört aber ich krieg erst morgen den behandlungsplan und weiss daher noch nicht welche Medikamente angesetzt werden

1

Hey, ich habe trotz regelmäßigem Zyklus im Oktober letzten Jahres angefangen Clavella 2x täglich zu nehmen. Natürlich hat es zwar nie geklappt, die 1. IVF hatte jedoch erfolg und wir hatten eine sehr gute Ausbeute & Qualität.

Als wir im September GvnP gemacht haben war zB meine Schleimhaut auch nicht so gut aufgebaut wie dann im November und Dezember. Ich denke das hatte auch was damit zutun.

Alles Gute 🍀
sabiine mit 🦀 7+5

2

Danke. Clavella nehme ich seit einem halben Jahr. Meine schleimhaut ist immer überdurchschnittlich gut, meistens bei 11 bis 12mm um den Eisprung herum. Wir haben wie gesagt allllllles an Ursachen durch, mein Arzt denkt es gibt immer eine Entwicklungsverzögerung. Wie bist du dann schwanger geworden? Also was hat om Endeffekt geholfen?

3

Gute Frage. So viel haben wir gar nicht gemacht. Spermiogramm war super, bei der Bauchspiegelung wurde Endo entfernt. Aber es wollte sich einfach 2 Jahre lang nichts einnisten.
Haben dann im Januar mit der 1. IVF gestartet.
GonalF 225 iE, Orgalutran zum unterdrücken, Triptofem zum auslösen. Am Tag nach der PU 750iE Brevactid und am Tag des Transfers nochmal. Habe eine Blasto eingesetzt bekommen. Und 3 Tage vor Transfer gestartet mit 3x2 Tabletten Progestan.

Meine Vermutung ist, dass die Häärchen auf den Eileitern, die eigentlich zum „Transport“ der befruchteten EZ in die Gebärmutter dienen, nicht funktionieren. Da es nieee zu einem Einnistungsversuch kam und es dann bei direktem einsetzen in die GM direkt geklappt hat 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Das tut mir echt leid, dass du schon einige Abgänge hinter dir hast :-(

Es Kann auch an der Spermaqualität liegen. Habt ihr immer nur normale Spermiogramme machen lassen oder auch mal die DNA-Fragmentation untersucht? Ein hoher Grad an DNA geschädigten Sperma kann sowohl Grund für eine schlechte Befruchtung als auch für Abgänge sein.

Alles Gute!
Cr

7

Haben bereits drei spermiogramme mit dna fragmentationstest. Alles unauffällig 😔

8

Ich hätte fast geschrieben, dass das echt doof ist das die Tests unauffällig sind. Manchmal wünscht man sich ja echt die eine Diagnose :-(

Ich drücke euch echt die Daumen!!!
LG
Cr