Welche Klinik für Eizellspende?😊

Hallo😊

Nach zwei Fehlgeburten und drei erfolglosen ICSI‘s beschäftigen wir uns mit dem Thema Eizellspende. bin mittlerweile fast 39 und ich habe Angst dass die Zeit uns davon läuft.

Welche positive aber auch negative Erfahrungen habt Ihr mit einer Eizellspende gemacht? 😊
Welche Klinik könnt ihr mir empfehlen?😊

Vielen Dank und liebe Grüsse⭐️⭐️

1

Hallo Chris36!

Wir sind aktuell in Österreich in Bregenz in Behandlung und dort rundum zufrieden.

Wir hatten gerade letzten Sonntag hier im Forum eine ziemlich ausführliche Diskussion zu dem Thema 😀 Den Link hänge ich mal dran.

Wenn du noch konkrete Fragen hast, dann natürlich immer her damit, gerne auch privat 😊

Achso, ich hatte gestern meinen zweiten Transfer aus EZS, wir sind also noch nicht am Ziel… Ich fühle mich mit der Entscheidung aber absolut wohl 😊


Liebe Grüße,
Coernchen 🍀

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5756858-eizellspende?pp=41978872#p-41979624

Bearbeitet von Coernchen
2

Hallo😊

Vielen lieben Dank für die Angabe der Klinik, Österreich wäre nämlich auch eine Option😊
Und danke für den Link, werde mir alles in Ruhe durchlesen😘

Könntest du mir noch schnell sagen wie lange dass ihr auf eine Spenderin gewartet habt?

Dir wünsche ich viel Glück🍀🍀

5

Wie hatten im Juni letzten Jahres das „Erstgespräch“ zur EZS dort (hatten dort vorher schon 3 ICSIS mit eigenen EZ, da die Klinik uns im Gegensatz zur deutschen Klinik noch bedeutende Hoffnung gemacht hat).
Ende Dezember hatte ich dann den ersten Kryotransfer - leider biochemische SS.
Die Stimulation der ersten Spenderin ein paar Wochen vorher musste leider abgebrochen werden, die Gründe hierfür wissen wir allerdings nicht.

Edit: die erste Spenderin hat meine ich im Oktober mit der Stimulation angefangen.

Bearbeitet von Coernchen
weiteren Kommentar laden
3

Hallo Chris36,

wir haben uns auch für die Eizellspende entschieden.
Wir sind nach Tschechien gegangen, nach Karlsbad, in die Ferticare Karlsbad.
Nach meiner vierten Fehlgeburt, Anfang Januar diesen Jahres, haben wir uns sofort für diesen Schritt entschieden.
14 Tage später hatten wir jeweils einen Video Telefon Termin. Wir hatten uns zwei Kliniken in Tschechien ausgesucht, einmal die Ferticare in Karlsbad und einmal Cube Prag.
Die Telefon Termine hatten wir mit beiden Kliniken. Per E-Mail hatten wir auch mit beiden Kliniken Kontakt. Alles lief reibungslos war alles freundlich und zuvorkommend.
Wir haben uns dann letztendlich für die Ferticare Karlsbad entschieden, da diese Klinik näher ist und weil sie uns ein Blasto Garantie Programm bietet.

Wir hatten am 30. Januar unseren persönlichen Termin dort. Auch das hat reibungslos geklappt. Mein Mann hat dort gleich Sperma abgegeben und es ist eingefroren worden. Medikamente für den Kryo Zyklus habe ich auch gleich mitbekommen.

Jetzt warten wir nur noch auf den Anruf, dass eine Spenderin gefunden ist und dann kann es auch losgehen 🍀🍀🍀

Es lohnt sich auf jeden Fall die Preise zu vergleichen, in den unterschiedlichen Kliniken. Aufgrund noch einer immunologischen Komponente und gegebenfalls mehreren Kryoversuchen, ist die Klinik in Karlsbad für uns einfach rechnerisch auch die beste Lösung.



Vg Evi 🌷

11

Vielen lieben Dank für deine Nachricht😊

Gibt diese Klinik auch eine maximale Dauer für die Wartezeit an?

Liebe Grüsse🍀🍀

24

Hallo,

Ja… nach ca 8 Wochen ist meist eine Spenderin gefunden. Kommt ja auch drauf an, was Du für „Wünsche“ hast , z.b. Blutgruppe.

Bei uns sind jetzt 4 Wochen vorbei…

Vg Evi 🌷

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns war der erste Versuch bei Aagaard Klinik in Aarhus, Dänemark, erfolgreich 🥰

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und EZS-👶

12

Schön zu hören🍀

Vielen Dank für den Tipp mit der Klinik in Aarhus😊habe schon viel Positives von dieser Klinik gelesen😊

Darf ich fragen wie alt dass du beim Transfer warst?😊

Liebe Grüsse😘

15

36, bei mir ist nicht das Alter/AMH/Wechseljahre das Problem gewesen, sondern schlechte Eizellqualität aufgrund von Endometriose.

Die Spenderin war 31 bei PU.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
wir sind bei Ferticare Prag. Sind sehr zufrieden.
Habe voraussichtlich Anfang Mai den nächsten Transfer.
Dort gibt es diverse Garantieprogramme, Kommunikation ist top.

13

Danke für den Tipp😘

Ich werde mir die Internetseite der Klinik auf jeden Fall anschauen😊und auch die Garanieprogramme😊

Dir wünsche ich viel Glück🍀

19

Vielen Dank 🤗

Bei Fragen einfach melden

7

Hallo,

ich weiß, dass in Griechenland sowohl offene als auch anonyme EZS erlaubt sind. Bin aktuell in der lifeclinic in Athen in Behandlung und sehr zufrieden!
Von der Medimall Klinik in Athen habe ich auch viel Gutes gehört.

Liebe Grüße und alles Gute

8

Hallo Joy
Darf ich dich fragen, wie du auf die Klinik in Athen gekommen bist?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer vertrauenserweckenden Klinik in Griechenland für Leihmutterschaft…
Und tu mir so schwer mit der Entscheidung.
Seit wann bist du bei lifeclinic Athen?
Viele liebe Grüße
Johanna

9

Die Medimall-Klinik wurde mir hier im Forum empfohlen. Die Person ist dort gerade mit EZS schwanger geworden und ich hoffe ganz doll, dass es bei ihr nach langem Weg nun endlich klappt. 🙏
Die lifeclinic habe ich über Google gefunden. Die Rezensionen waren sehr gut und der Kontakt auch. Ich war letzte Woche dort und fand das Team super. Mir gefällt, dass man wirklich sehr ausführlich diagnostiziert und sich viel Zeit genommen wird. Jede Information wird in Betracht gezogen und versucht, gute Diagnostik zu machen. Bzgl. Leihmutterschaft kann ich dir nicht viel sagen. Es ist gesetzlich gedeckelt, wie viel es kostet. Manche nehmen horrende Preise. Würde da unbedingt vergleichen.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo, ich hatte zwar eine EMS, aber es wäre auch nur eine Eizellspende möglich. Ich war und bin bei Gennet in Prag in Behandlung. War, weil wir Anfang 2022 eine Tochter durch EMS bekommen haben und bin, weil wir nun ein Geschwisterchen angehen. In Deutschland hatten wir nur Fehlversuche. Angeblich war bei mir immer alles super und nur mein Mann mit OAT III das Problem. Mit der EMS klappt es gleich beim ersten Versuch, hielt aber nicht. Es wurden die Medikamente umgestellt und zweiter Versuch war wieder positiv und hielt. Also es funktioniert und viel Erfolg dir 😊. VG San

18

Ach und ich bin mittlerweile 42 😉

26

Dürfte ich dich fragen was EMS bedeutet?😊

Vielen Dank, liebe Grüsse🍀🍀

weitere Kommentare laden
20

Hey,
wir konnten uns leider, aufgrund meines Alters, nur für eine anonyme Spende im Ausland entscheiden.
Wir sind bei Cube in Prag. Erstes Gespräch Ende Juni. Ende September ging es mit der Behandlung los und am 01.11. gab es den Transfer, der auch gleich erfolgreich war.
Mittlerweile habe ich fast Halbzeit mit einem kleinen Jungen.
Ich kann eigentlich nur Gutes berichten. Einzig schade finde ich immer noch die anonyme Spende. Allerdings haben wir ein paar Informationen über die Spenderin bekommen, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.


LG,Ani

21

Vielen lieben Dank für deine Nachricht😊🍀

Dürfte ich dich nach deinem Alter fragen?

Liebe Grüsse😘🍀

23

Na klar. Ich bin letzte Woche 47 geworden.

weitere Kommentare laden
22

Wir waren bei Europe IVF Prag im ersten Versuch erfolgreich. Erstgespräch hatten wir letztes Jahr im April und Transfer erfolgte Im Juli. Nach allen Voruntersuchungen, welche wir hier vor Ort gemacht haben, haben wir nach ca 10 Tagen einen Spenderinnenvorschlag erhalten.

Alles Gute

Sandra 35+4 🎀

28

Vielen Dank für deinen Beitrag😊

Wie oft musstet ihr persönlich in der Klinik sein?

Liebe Grüsse🍀

29

Einmal zur Samenabgabe am Punktionstag und dann zum Transfer.

32

Liebe Chris36,

ich bin 44 J. und gerade frisch schwanger mit der 1. Blasto aus der 1. EZS🥰.
Wir hatten über Jahre mehrere ICSI‘s mit je 1 TF und nie eine Blasto. Als Ursache vermute ich Alter und Qualität meiner EZ…
Wir sind in Dänemark in der Aagaard-Klinik in Aarhus in Behandlung.
Kann sie wärmstens weiterempfehlen. Alles top. Die Kosten für eine Behandlung (1 Blasto garantiert) belaufen sich auf ca. 7000,-€.
Für uns kam nur eine offene EZS infrage und Dänemark ist sehr erfahren auf dem Gebiet.

Viel Glück 🍀 und LG Peanuts.78

33

Hallo😊

Vielen Danl für deine Nachricht😊
Schön zu lesen dass es bei dir mit 44Jahren sofort geklappt hat,das macht Mut😊
Ich habe schon viel Positives von dieser Klinik gelesen😊
Wünsche dir alles Liebe🍀🥰