Kein HCG mehr nachspritzen? Ist das neu?🥺

Hallo ihr lieben,

ich habe bisher immer 1 Woche vor und dann kurz nach dem Transfer Hcg Spritzen müssen. Diesmal nur davor, danach machen sie das anscheinend nicht mehr wegen erhöhter Blutungsgefahr. Das fand ich echt komisch und ist mir neu.. meine kiwu hat anscheinend die Erfahrung gemacht, das wenn man nach dem Transfer nochmal nachspritzt, es zu einer Blutung kommt.
Dafür geben sie jetzt mehr Progesteron (wobei ich genauso viel wie bei den letzten Malen einnehme), das unterstützt viel besser im Vergleich zu HCG meinte sie.

Was meint ihr? Ist es nicht unbedingt notwendig nachzuspritzen in diesem Fall?

Lg Mery

1

Ach und wenns ja wirklich so ist, dann würde ich mich natürlich freuen - je weniger spritzen umso besser 🙈 da ich auch Heparin spritzen muss

2

Huhu,
also in meiner kiwu Klinik gibt's auch keine zweite Spritze. Davon war nie die Rede 🤷🏼‍♀️ ich habe nur einmal zum auslösen gespritzt und seit Transfer nehme ich drei Mal täglich Progesteron vaginal.

3

Aah das beruhigt mich schon, ich hatte immer nachspritzen müssen und war deswegen verwirrt 🙈
Ich hatte aber tatsächlich auch immer Blutungen, vielleicht lag es wirklich daran 🫠

4

Hallo Mery,

ich musste noch nie hcg nachspritzen. Diese Vorgehensweise kenne ich nur hier aus dem Forum.

Es ist also nicht unbedingt nötig.
(Unsere Tochter ist auch ohne das Nachspritzen von hcg entstanden.;-))

Viel Erfolg!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Liebe mery, ich kann dir nicht genau sagen woran es festgemacht wird, aber in meinen 12 Versuchen hab ich genau nur zwei Mal nachgespritzt 🤷🏻‍♀️

im den vier Versuchen mit eingetretener SS kams nicht zum Nachspritzen … die Kiwu weiß sicher weshalb sie den Plan entsprechend gestalten

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+1

6

Hi,

Ich musste noch nie nachspritzen. Wenn überhaupt nur zum Auslösen. Ansonsten spritze ich nur Prolutex.

Alles Gute!#klee

7

Hallo mery

Beim ersten Mal musste ich nachspritzen und das ist mir gar nicht gut bekommen. Die Ärztin meinte schon vorher zu mir wenn die erste Spritze Probleme macht soll ich die zweite nicht nehmen. Das wäre sowieso nur präventiv. Seitdem hab ich bei keinem Versuch mehr nachspritzen müssen. Ich hatte auch Mal gelesen, dass der Erfolg damit nicht richtig nachgewiesen ist.

8

Oh wow, ich danke euch allen für die Antworten. Bin erleichtert 🙈 dachte wirklich, das das ein Muss war, da ich bei meinen 4 Transfer nachspritzen musste und tatsächlich hatte ich immer Blutungen (waren 3 Positiv, davon habe ich einen Sohnemann mit 4 Jahren 🥰) hoffe das es diesmal auch positiv wird und auch positiv bleibt..

Liebe Grüße und Danke nochmals

Mery

9

Ich hatte HcG auch immer nur zum Auslösen, nie zum Nachspritzen. --Es gibt mE auch keine Wirknachweise für eine bessere Ss-Rate bei Nachspritzen...

10

Ich spritze auch nicht nach. 😊Da war auch noch nie die Rede von in meiner Kiwu. Ich habe vorher ausgelöst, da sie meinte, dann würde hcg von alleine gebildet und nehme jetzt „nur“ Progesteron. Mal gucken, wie es ausgeht. 😊

11

Vielen Dank für deine Antwort, alle sprechen vom Gleichen, das freut mich 🥰 wünsche dir noch alles gute 🌺🌺