Erster Kryo im Ausland, offene Fragen

Liebe Community, ich bin gerade für meinen ersten Kryo Versuch im Ausland und einige Fragen belasten mich und ich würde es gerne hier teilen.

1. Ich habe drei Tag3 Embryos. Ich dachte so viel wie eingesetzt werden sollen, werden an Tag +3 aufgetaut und wenn vital, eingesetzt werden.Der Arzt meinte er taut alle drei auf, guckt welches sich weiterhin gut entwickelt und setzt sie an Tag +4 oder +5 ein, Es sind zwei 6 und ein 8 Zeller. Warum kann man sie nicht direkt einsetzen. Leidet ist der Arzt nicht sehr kommunikativ.
2. Wie lange habt ihr, wenn ihr es auch eingebommen habt, mit Predni und Ass weitergemacht? bis 12 SSW?

Ich wäre euch so enorm dankbar für Rückmeldung.

LG Maria

1

1. Eigentlich ist Blasto-Kultur die übliche Vorgehensweise, also TF an Tag 5. Natürlich kann man sie auch direkt einsetzen, durch die verlängerte Kultur hat man aber eine Selektion der besseren Embryonen.

2. ASS habe ich die ganze Zeit weiter genommen, vorbeugend gegen Präeklampsie, bis 36+0.

Prednisolon habe ich im erfolgreichen TF auf eigene Faust nur von rechnerisch ES bis zum positiven Test genommen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für die Antwort ☺️ hab jetzt bessere Vorstellung