Wie weitermachen / Was anders machen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

vorab sorry für den langen Text. Aber ich versuche gerade nicht in ein Tief zu fallen.

Nach der IVF mit zwei Eizellen und Nullbefruchtung ist nun auch die erste ICSI (nur eine Eizelle) gescheitert. Eigentlich wäre hier mein Weg zu Ende, da ich mir weitere Versuche nicht leisten kann (Selbstzahler, habe zuerst zwei IUI’s gemacht) aber ich kann mich mit diesem Gedanken einfach nicht abfinden. Möchte noch einen aller letzten Versuch wagen. Jetzt bin ich unschlüssig, was ich dieses Mal anders machen könnte und wenigsten 2-3 Eizellen mehr zu gewinnen. Mein AMH lag im August bei 1,9. Bin 41 Jahre alt. Bei der IVF habe ich mit 300 Menogon stimuliert. Rauskamen zwei große Follikel (und zwei kleine die man erst bei der Punktion gesehen hat) mit zwei Eizellen (davon eine unreif). Leider Nullbefruchtung. Beim nächsten Versuch habe ich mit Letrotzol 5mg und Menogon 75 ui stimuliert. Diesmal haben wir die Antralfollikel gezählt. Hatte nur rechts drei und links nichts. Im 2 US hatte ich zwei rechts einen kleine links. Und bei der Punktion hatte ich nur noch einen einzigen Follikel mit Eizelle links. Rechts sind nach und nach alle verschwunden. Die Befruchtung per ICSI hat geklappt aber die Teilung hing etwas hinterher. Gestern begann auch die Blutung. Ich habe schon paarmal gelesen, dass die Stimulation besser anspricht wenn man sich in den Oberschenkel statt in Bauch spritzt.

Und würdet ihr direkt in den nächsten Versuch starten oder pausieren? Könnte jetzt direkt oder dann erst im Mai weitermachen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte. Habe heute nachmittag ein Gespräch mit meiner Ärztin.

LG ❤️

1

Hi. Habe mit 450 also höchste Dosis Menogon hp stimuliert mit 39 und gute Ergebnisse erzielt. Aber das ist ja keine Garantie.
Aber es schaut wohl so aus als wenn deine Eizellen schon an Qualität einbüßen.
Ich frage mal - hoffentlich nicht zu unsensibel- käme eine eizellspende in frage?
So ein Versuch ist teuer - so hättest du evtl mehr Chancen ?
Ganz liebe Grüße.

3

Natürlich kannst du fragen 😊.

Aber eine Eizellspende kommt für mich persönlich nicht in Frage. Vielleicht wenn ich gar keine Kinder hätte aber ich habe eine 17 jährige Tochter und kann mir eine Eizellspende nicht vorstellen.

2

Machst du Pimp my Eggs?

Bei mir wird, bevor ich mit den Spritzenanfange, immer Blut abgenommen und geschaut, ob der Zyklus ideal ist. Das würde ich dir auch raten, falls es nicht eh schon gemacht wird.

Nachdem ich letztes Jahr 2 Nullbefruchtungen hintereinander hatte, habe ich angefangen DHEA zu nehmen.
Immerhin hatte ich jetzt an Tag 5 eine frühe Blasto die mir eingesetzt wurde.

Da kannst du die Ärztin fragen, ob sie deinen DHEA-Spiegel überprüfen kann.

4

Danke, PME mache ich seit Beginn. Zumindest nehme ich hochdosiert Q10, Omega, Vitamin D, Magnesium, Folsäure. Bis vor zwei Monaten hatte ich noch goldene Milch getrunken, myo-inositol und omni-biotec Flora plus zu mir genommen. Nur an Selen und Zink habe ich nicht getraut. Das Thema DHEA wollte ich heute bei meiner Ärztin mal ansprechen. Allerdings war der DHAS Wert (ist glaube ich das selbe) im August völlig im höheren Normbereich.