Transfer am We Uniklinik Heidelberg?

Hallo,

ist von euch auch jemand in der Uniklinik in Heidelberg und kann mir sagen, ob am We ein Transfer gemacht wird? Punktion machen sie nur Mo-Fr wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke und viele Grüße

Nes

1

Hallo, ich bin auch an einer Uni, da wird der Transfer nur im äußersten Notfall gemacht.

Ziel ist immer Transfer unter der Woche.

VG
Star2020

2

Danke für die schnelle Antwort 😊 wenn wir auf Blastos setzten, kommt dann ja eigentlich nur eine Punktion am Mi, Do oder Freitag in Frage, oder? Stehe da grad auf dem Schlauch.

3

Nein, es kann auch montags punktiert werden. Ich hatte auch schon Mo PU und Sa Transfer.

Bei Kryos schauen sie mehr, dass der TF grundsätzlich unter der Woche stattfindet.

4

Hallo,
Ich bin auch aktuell in der Uniklinik in Behandlung und habe heute erfahren, dass am Montag Punktion ist 🥹. Da wir auf Blastos setzen, gehe ich schwer davon aus, dass am Samstag transferiert wird. Habe Herrn Strowitzki auch gefragt und er meinte, dass ein Transfer durchaus auch am Samstag stattfinden kann (alles andere aber nicht).

Viele Grüße
Hexe

6

Danke. Alles Gute für Deine Punktion heute.

5

Ich war damals dort.. Die haben bei mir deswegen statt blasto morulas zurück gegeben. Aber falls an dem Tag viele für transfer da sind zeitlich, dann war glaube ich sogar transfer

7

Danke dir 😊