Transfer trotz überstimmulation?

Hi Mädels, morgen ist es so weit. Mein aller erster Transfer steht an 🙏🏻🍀

Heute war ich Mal bei meiner Frauenärztin weil ich so ne Beule am Bauch ertastet habe auf der linken Seite.
Auf dem Ultraschall hat man zwei etwas geschwollene Eierstöcke gesehen.
Meine Frauenärztin meinte das sei eine überstimmulation... Bis auf ein leichtes Druckgefühl im Unterbauch und einer kleinen plauze geht's mir aber eigentlich ganz gut.

Jetzt hab ich voll Angst das kein Transfer stattfinden kann 😱
Hatte jemand von euch auch , eine überstimmulation und hat den Transfer trotzdem gemacht?

1

Dass deine Eierstöcke noch etwas größer sind ist ja normal. Den Grad einer Überstimulation kann deine Kiwu am besten beurteilen würde ich sagen. Solltest du überstimuliert sein solltest du keinen Transfer machen da das hcg einer Schwangerschaft deine Situation verschlimmern würde. Das würde dir die Kiwu dann aber sagen.

2

Ok danke für deine Antwort ❤️
Weißt du wie und woran die den Grad bemessen?
Ich habe gerade Mal im Forum gestöbert und von einigen Frauen gelesen die trotz der überstimmu transferiert haben und auch schwanger wurden 🤔
Bei manchen wurde es tatsächlich schlimmer, bei anderen hat es sich trotz eingetretener Schwangerschaft nicht verschlimmert ...
Mann darüber kann man sich echt nur den Kopf zerbrechen 😞

3

Ich glaube an der Größe der Eierstöcke und ob du Flüssigkeit im Bauchraum hast. Aber so genau weiß ich das nicht

4

Sprich es definitiv einfach in der Kiwu an und dann wirst du sehen, was die raten bzw. wird man dann entscheiden, was an sinnvollsten ist 🍀

ich war bei jeder meiner 8 Stimulationen immer überstimuliert (PCO). Hatte aber immer Transfere. Doch bin ich einfach auch so gar nicht sehr schmerzempfindlich. Tatsächlich wars beim letzten Transfer schon vor PU am „schlimmsten“ … Das erste Mal war wirklich unser TF gefährdet. Zum TF waren die Ovarien je bei 10x8cm und ich hatte freie Flüssigkeiten. Da der E2 Wert nicht allzu extrem hoch war und ich keine körperlichen Beschwerden hatte, stimmte unsere Ärztin zu. Es war allerdings schon der 10. TF und sie traute mir und dem guten Körpergefühl 😉

Trotz eingetretener SS und schnell steigender HCG Werte wars zum ersten US in der 8. SSW nahezu abgeklungen 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 36+4

6

Huhu, danke für deine Antwort. 🥰

Die "Ovarien" sind das die leeren hüllen die am Eierstock zurück bleiben?
Davon sah ich heute einige auf dem Ultraschall. Auf der linken Seite wurden 8 punktiert auf rechts nur 4. Die rechte Seite fühlt sich weich an und ich kann tief drücken, die andere Seite fühlt sich an als säße da ne Beule trunter und die tut bei Berührung weh. Sonst bin ich fit wie n Turnschuh 🙈
Was ist der E2 wert und wann wird der kontrolliert? Wenn morgen Transfer ist bekommen die doch kaum so schnell ein aktuelles Blutergebnis oder?
Danke dir 🍀❤️

9

Ovar ist ein anderes Wort für Eierstock 😅

Ob und wann eine Kiwu welche Blutwerte bestimmt ist ganz individuell. An sich ist die Gefahr für eine ÜS höher umso mehr Follikel punktiert werden und je höher die Anzahl der reifen Eizellen ist.

Bei 12 punktierten Follikeln ist es an sich noch lange nicht dramatisch. Doch jede reagiert eben individuell und ist unterschiedlich schmerzempfindlich. Es gibt Frauen die bei weniger als 10 Follikeln schon eine schmerzhafte ÜS haben und andere haben bei über 20 keine Beschwerden

5

Hallo
Am besten du trinkst reichlich 3 bis 4 l und viel eiweis zu dir nehmen ds hilft seht gut

7

Ja das hab ich auch schon gelesen ich trinke seit ca einer Woche 3 bis 4 Liter täglich und jeden Tag ein Eiweißshake.

Hoffe damit geht das etwas zurück aber bisher merk ich ehrlich gesagt noch keine Wirkung.

Ich trinke und trinke aber muss gefühlt minütlich zur Toilette also irgendwie läuft es einfach nur durch mich durch 🤔🤷🏼‍♀️

8

Ich hatte nach meiner PU 5 l getrunken das half mir total und shake, Eier und weitere Eiweißlebensmittel