Wie lange arbeitsunfähig nach Eileiterentfernung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen Termin nur Besprechung zur Eileiterentfernung geben lassen.
Wegen der Arbeit möchte ich ein wenig einschätzen können, wie lange ich ausfallen werde.
Wie sind eure Erfahrungen nach so einem Eingriff?
Ich bewege mich viel bei der Arbeit, muss aber keine Lasten tragen. Maximal 5 kg.

Liebe Grüße 🍀

Arbeitsunfähig nach Bauchspiegelung mit Eileiterentfernung

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe zwar meine Eileiter noch, hatte aber 2 BS, bei denen jeweils Endometrioseherde am Darm und im Douglas-Raum entfernt wurden.

War danach 10 bzw. 14 Tage krank geschrieben. Vom subjektiven Gefühl hätte eine Woche gereicht, aber man darf eine Bauch-OP auch nicht unterschätzen.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Vielen Dank, da wurde ja auch einiges gemacht.
Da hast du absolut recht, untertreiben sollte man sich selbst zu liebe auch nicht, 🍀

2

Ich war nach der EL Entfernung ( war aber eine Not OP wegen elss) 2 Wochen Krankgeschrieben😊( Arbeite in der Ambulanten Pflege und hebe auch schwer). Bin allerdings nach 10 Tagen wieder Arbeiten gegangen, da ichs Zuhause nicht mehr ausgehalten hab🙈Du wirst spüren wenn dein Körper wieder bereit ist😊🙏Auf Sport hab ich jedoch 6 Wochen verzichtet.

LG😊

3

Vielen Dank, das macht mir Mut 🫶🏻

5

Hi. Eileiter wirden bei mir teilweise entfernt. Musste 3 Wochen zu Hause bleiben. Es ging mir gut aber bei heben bücken oder lange stehen wurde es schlimm. Man ist ja innerlich total verwundet dann. Es muss auch alles von der op heilen und wieder zuwachsen. Schwer heben konnte ich übrigens über 6 Wochen nicht. Es schmerzte ansonsten sehr übel. Wenn an den Eileitern etwas nicht richtig verheilt können erneute Verwachsungen und Blutungen entstehen. Lieber ne Woche Zuviel als ziwenig zu Hause bleiben 😊wünsche dir ne gute Heilung

6

Danke für den Denkanstoß, das sehe ich genau so. :)
Wann durftest du nach dem Eingriff mit der Stimulation anfangen?

7

Ichs durfte drei Monate später. Sollt e alles gut be eh eilt sein