1. Termin KiWu, PCO, Pille verschrieben..

Hallo ihr Lieben 🤗

Hatte heute meinen 1. Termin in der KiWu, da wir seit einem Jahr üben und ich seit einem 3/4 jahr keine richtige Periode mehr bekomme, nur alle 2 Monate mal 1-2 Wochen SB. Habe jetzt PCO diagnostiziert bekommen, auch erhöhtes Testosteron, Schilddrüsen Unterfunktion mittlerweile schon eingestellt. Spermiogramm wurde gestern schon gemacht, ist gut.

Nun möchte die Ärztin mit Clomifen beginnen bei mir und hat heute ZT26 nur viele kleine Follikel gesehen, da reift nichts herab und Schleimhaut sehr dünn. Daher möchte sie erst die Periode auslösen um mit Clomifen zu starten. Hat allerdings gesagt ich muss die Pille für 1 Monat nehmen (1 Blister), da Clavella, Mönchspfeffer und co nichts gebracht haben und ich durch die Pille auch das Testosteron schnell runter kriege. Möchte ihr natürlich vertrauen und finde klingt alles plausibel, nur die Pille wollte ich eigentlich nie wieder nehmen. Kann aber auch die Argumente mit Testosteron, Schmeimhaut Aufbau durch Pille usw nachvollziehen. Vielleicht hat ja jemand bevor ich die 1. Pille nachher nehme eine ähnliche Erfahrung, vielleicht auch positiv oder eine Meinung dazu :) würde mich freuen, sorry für den langen Text!

1

Habe auch PCO mit überhaupt gar keinen Blutungen oder Zyklen. Habe immer die Pille genommen zum Start eines Behandlungszyklus

drück dir die Daumen, dass nur ein bisschen Unterstützung auch schon reicht 🍀 Clomifen / Letrozol konnten wir nie versuchen wegen zu schlechten Blutwerten. Habe immer stimuliert. Die ganze Vorgeschichte kannst du in der VK nachlesen - das sprengt hier den Rahmen 😉

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+2

2

Lieben Dank für deinen Bericht! Das beruhigt mich, dass auch Du die Pille zum auslösen kennst und es geklappt hat. Ich schaue mal nach der Arbeit in der VK bei dir nach 🤗 schön dass es jetzt bei dir geklappt hat 😍 weiterhin alles Gute 🍀

3

Liebe Babyzauber,
ich habe auch PCO und völlig unberechenbare Zyklen. Ich habe deswegen in allen Pausenzyklen die Pille genommen, weil ich sicher nach 4 Wochen wieder starten wollte, denn mit Pille habe ich dann zuverlässig meine Periode bekommen.
Wenn es jetzt an Tag 26 noch so gar nicht nach Eisprung bei dir aussieht, dann kannst du auf diese Weise wahrscheinlich schneller starten als wenn du deinen Körper einfach machen lässt.
Euch alles Gute für die Zukunft!

4

Hallo daskleinebinichun 🤗 vielen Dank für deine Erfahrung! Nun fühl ich mich schon viel sicherer als heute Vormittag und freue mich schon die Pille zu nehmen (klingt komisch 🤪) aber über eine Periode endlich mal wieder freue ich mich schon sehr! Euch auch alles Gute 🍀