Bauchhöhlenschwangerschaft möglich nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung?

Hallo ihr Lieben :-),

eigentlich bin ich seit unendlichen vielen Monaten stille Mitleserin, Mithibbelerin bei Euch und habe mich nun doch einmal angemeldet...

Wie oben schon steht, frage ich mich, ob so etwas theoretisch möglich wäre oder ob allein schon beim Spülen eine evtl. befruchtete Eizelle sowieso kaputt geht.

Meine ambulante Eileiterdurchgängigkeitsprüfung war an Zyklustag 11 und normalerweise ist mein Eisprung zwischen dem 14. und 17. Zyklustag. Dieser hat sich evtl. nach vorne geschoben (Zyklustag 9/10) laut Ovu und Zervixschleimbeobachtung vor dem Zyklustag 11 und jetzt die letzten Tage. Da habe ich mir zu dem Zeitpunkt aber nichts dabei gedacht, dachte eher, dass die fruchtbare Phase beginnt. Im Ultraschall war an dem Tag auch kein Leitfollikel zu sehen.
Natürlich kann es auch sein, dass gar kein Eisprung war, oder eben, dass er sehr früh dieses Mal war. Die Anzeichen, dass noch einer kommt, sind überhaupt nicht da. Da muss ich wohl auf die Periode warten, um überhaupt eine Idee zu haben, wie der jetzige Zyklus in etwa war.
Temperatur hatte ich diesen Monat nicht gemessen, habe ich aber schon ausprobiert und war sehr passend zu den Ovu-Tests.

Weiß das zufällig jemand? Ich hoffe, die Frage ist nicht total doof...

Liebe Grüße :-)

Bearbeitet von Quahneah