Verhalten nach Transfer?

Hallo zusammen #winke, ich bin knapp 37 Jahre alt und habe gestern einen Transfer einer Blastozyste gehabt. Mich würde es einfach gerne interessieren wie ihr euch nach dem Transfer verhält bzw Verhalten habt. Gibt es unter euch auch welche die wirklich zwei drei Tage gelegen haben, also Bettruhe eingehalten haben? Das ist meine zweite Icsi die erste hat dich vor sieben Jahren und auch da habe ich drei Tage nur gelegen und es hat funktioniert und ich war schwanger am Ende. Bei dieser habe ich es mir genauso vorgenommen und liege seit gestern auf der Couch stehe auch wirklich nur auf um mir kurz was aus der Küche zu holen oder auf Toilette zu gehen #rofl jetzt lese ich aber so oft dass es gar nicht so gut wäre Bettruhe einzuhalten sondern er sich zu bewegen hilfreich wäre. Würde mich auf Rückmeldung freuen liebe Grüße

1

Ich habe nach dem Transfer alles wie immer gemacht, nur direkte Wärme (Wärmflasche, Sauna oder Baden) sollte ich meiden.
Ich gehe täglich eine große Runde (4 bis 6 km) spazieren und habe das auch nach dem Transfer getan. Frische Luft und Bewegung ist schließlich immer gut und sorgt außerdem auch für eine gute Durchblutung 😊
Ich war nach allen 3 TF viel in Bewegung, nach den ersten beiden auch arbeiten (im Einzelhandel mit viel Bewegung) und es hat trotzdem jedes Mal geklappt.

Wenn du dich mit dem Liegen besser fühlst, dann mach das. Eine Garantie gibt es so oder so leider nie, aber vielleicht tut es dem Kopf gut und das ist auch viel wert.
Alles Gute 😊🍀

4

Hallo, habe zufällig gesehen das du im Einzelhandel arbeitest. Ich arbeite auch im Einzelhandel aber werde es mir überlegen nach dem Transfer mich krank zu melden. Hattest du Leinenbände was schweres zu heben oder schieben im Verkauf ? Liebe Grüße

5

"Leinenbände"?
Wir müssen täglich Paletten raus bringen, im Sommer auch mit Blumenerde und destilliertem Wasser. Wenn wir die Paletten bestücken, müssen wir auch mal schwer heben.
Aber auch das verhindert eine Einnistung nicht. Der Embryo ist gemütlich und sicher zwischen der Gebärmutterschleimhaut eingebettet 😊
Ich war auch froh um Ablenkung, sonst ziehen sich die Tage ab Transfer ziemlich 😅

2

Hat dir das ein Arzt so gesagt?🤔

Bei einem TF, kurz vor Weihnachten, bin ich zu Fuß in der Mittagspause in die Kiwu-Klinik, direkt aufgestanden, danach Hardcore Weihnachtsshopping und mit 2 schweren Taschen zurück ins Büro, hatte 20.000 Schritte an dem Tag. Wurde eine FG, aber das hat nichts damit zu tun.

Bei meinem richtig erfolgreichen TF habe ich direkt danach einen kleinen Stadtbummel gemacht.

Und ansonsten alles normal.

Man sollte nicht gerade jetzt mit Marathon laufen beginnen oder Bungee Jumping machen, aber sonst muss man nichts beachten.

Macht im natürlichen Zyklus auch niemand.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hallo,

Von 4 TF haben die zwei letzten funktioniert. Ich bin jedes Mal bis zum Bluttest zu Hause geblieben, also nicht arbeiten. Am Transfertag habe ich mich nach dem Transfer noch ein wenig zu Hause hingelegt. Danach war ich auf und habe langsam gemacht. Zwischendurch ein bisschen auf dem Sofa gelegen, aber auch gekocht usw. Nur nichts gehoben und nicht gebadet.
Die nächsten Tage habe ich auch langsam gemacht , aber bin abends immer eine kleine Runde spazieren gegangen. Ich habe auf Kaffee verzichtet , viel Wasser getrunken und mich gesund ernährt.

Aber ob das geholfen hat, weiß ich leider nicht. Ich vermute da eher noch die Veränderung im Behandlungsplan.

Viel Erfolg 🍀🍀🍀