Kann eine nicht passende Blutgruppe eine Einistung verhindern?

Hi, ich habe gehört das wenn der Partner eine ähnliche Blut gruppe hat kann es zur Einistungsversagen kommen oder Fehlgeburten wegen antikörper. Wo kann man das checken lassen?? Gibt es wirklich sowas? Von einer partnerimmunisierung habe ich gehört aber da ich Autoimmunerkrankungen habe würde das nicht in Frage kommen. Kennt sich jemand aus?

1

Vielleicht meinst du das HLA-sharing, ist umstritten. Du kannst das evtl über die Kiwu oder die DKMS bestimmen lassen. Mit der Blutgruppe (A/B/0, Rhesusfaktor, Kell usw) hat das nichts zu tun.
Lg

2

Hey ich bin fast in der geichen situation wie du, ich hatte einen frühabbort in der 4ssw
Und ich habe Antikörper im Blut auf Erythrozyten!! Weiss aber nicht ob das der grund für meinen abbort war mein Mann ist A+ und ich O+ ich habe jetzt einen Termin bei nem Hämatologen genommen für weitere untersuchungen..

3

Huhu, ich habe etwas gelesen im Internet. Also an der Blutgruppe soll es nicht liegen weil du positiv bist. Wärst du zb negativ und dein Mann positiv dann würden deine antikörper dein Baby angreifen. Aber sonst ist es egal außer du bist negativ. Hab so einige Beiträge usw gelesen. Hast du mal Mit prednisolon versucht? Dein immunsystem zu Schwächen?

4

Es gibt aber viele verschieden Blutgruppenmerkmale ausser dem Resusfaktor. Ich bin auch postiv, aber habe zbsp. Antikörper E. Die ein Kind abstoßen könnten, wenn es dieses Merkmal im Blut hätte und musste deswegen damals ständig zur Blutkontrolle und Titherbestimmung um zu sehen ob mein Körper dagegen arbeitet ala ich schwanger war. Woher ich diesen Antikörper habe ist ungewiss, da ich vorher nie schwanger war. Leider weiss ich nicht ob das generell eine Einnistung verhindert, aber ich würde denken nein, sondern das es erst zur Abstoßung kommt, wenn der Blutkreislauf des Kindes mit der Mutter verbunden ist, was ja erst später stattfindet.

weiteren Kommentar laden