Mit Mönchspfeffer längerer Zyklus?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte im Dezember einen frühen Abgang (eine Woche nach NMT). Dieser Zyklus war natürlich dementsprechend etwas länger. Ich habe dann auf anraten meines Arztes mit Mönchspfeffer begonnen denn meine Zyklen waren vorher immer sehr kurz (24/25 Tage) und der Eisprung schon oft an ZT10/11 sodass evtl das Ei nie richtig Zeit zum Ausreifen hatte. Wir wollten damit dann den Zyklus stabilisieren. Letzter Zyklus war dann auch laut Ovu Eisprung an ZT14 und der Zyklus war 29 Tage lang. Diesen Monat ist der Ovu an ZT9 noch nicht positiv sodass ich guter Dinge bin das auch dieser Zyklus etwas länger wird. Habe aber natürlich auch Sorge das ich jetzt Monsterzyklen bekomme und viel zu späte eisprünge. Hat jemand Erfahrungen? LG

1

Wäre eher unwahrscheinlich.

Meine Zyklen sind durch Möpf kürzer geworden, die waren aber auch sehr lang (bis zu 85 Tagen).

2

Okay merkwürdig. Vor dem Abgang waren sie halt wirklich extrem kurz und da ich jetzt erst mönchspfeffer nehme dachte ich es liegt daran

3

Ja, es wirkt zyklusregulierend in beide Richtungen.

4

Kann gut sein. Man kann sich aber auch Top Zyklen mit MöPf kaputtmachen. Einfach beobachten.

5

Und wenn man absetzt reguliert es sich dann wieder?

6

Also so war es bei mir vor ein paar Jahren, ja. Damals hat er mir einen regelmäßigen Zyklus von 29/32 Tagen zerschossen. Hat sich nach Absetzen aber wieder reguliert.

Ich bin zwischenzeitlich via ICSI schwanger geworden und jetzt planen wir das 2. Mein Zyklus ist nach der Schwangerschaft ziemlich holprig (und ich meine auch wegen Corona). Deswegen hat mir mein Gyn MöPf verordnet. Jetzt muss ich mal schauen, wie der Zyklus damit so ist. Wichtiger als die Zykluslänge ist ja die Länge 2. ZH. Das hab ich in den letzten Monaten nicht so beobachtet. Auch weiß ich nicht, ob ich regelmäßige Eisprünge (wegen Stillen) habe.

weitere Kommentare laden